Nickname 123456789 und Co

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von macuser, 29.01.2003.

  1. macuser

    macuser Thread Starter Admin

    2.512
    Medien:
    4
    182
    15.06.2001
    Hallo Community,

    ich frage mich wie manche kuriosen Usernamen zustandekommen.

    Wie findet Ihr Usernamen wie z.B. 1999 oder 02061959 ?

    Ehrlich gesagt habe ich ein Problem diese Leute ernst zu nehmen.

    Ich denke wer sich unserer Community anschließen will und unsere Hilfe erwartet sollte sich doch mindestens einen ordentlichen Usernamen aussuchen. Aus Höflichkeit, oder ist das zuviel verlangt?


    Viele Grüße
    macuser
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    2.795
    0
    19.11.2002
    Hmmm.....

    ICH PERSÖNLICH habe kein Problem damit, ich finde solche Namen sind nicht mehr oder minder aussagekräftig wie: toby_mc, macuser, appelknolli (NUR Beispiele !!!) oder ähnlich...

    Auch diese Namen verraten nichts über die Person dahinter oder so...

    Verstehe da dein Problem nicht !

    Erläutere es mir ;)
     
  3. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    1.157
    0
    13.11.2001
    ehrlich gesagt strahlen solche nicknamen auch bei mir oberflächliches und ein „hmmm“ effekt aus und ich glaube das man sich auch mit seinem nicknamen identifizieren sollte.

    wenn ich mir die nicknamen auf den pc-communitys anschaue ist mir klar das das nix werden kann :D aber macianer, so glaube ich, sind da etwas kreativer und selbsbewuster veranlagt als 123456789 oder abcde?. :p

    viele grüsse, appel :D
     
  4. Andi

    Andi Kaffeetasse

    7.396
    611
    16.05.2002
    ...

    Hi mac,

    da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich glaub wir haben auch einen ground_zero (fand ich auch nicht so dolle).

    Wenn es um Fantasy-Gestalten oder irgend welche Kunstnamen geht lass ich mir das auch noch eingehen.

    Wirre Zahlenreihen und Namen mit Sonderzeichen sind halt schwerer zu merken und einzutippen. Werden die Leute aber von selbst merken, dass sie dann weniger angesprochen werden...

    Zu einem 123456789 sag ich im Chat "hi" und das wars dann.

    Ich heiße übrigens Andreas und mich stört das überhaupt nicht, wenn die Leute meinen Vornamen wissen.

    Permanent inaktive User würde ich aber nach einer Frist bzw. Kontaktaufname löschen, damit die Nicks für engagiertere User wieder verfügbar sind.

    Die Beiträge sollten aber stehen bleiben mit User gelöscht oder so - ich weiß nicht ob das technisch machbar ist.

    Gruß Andi
     
  5. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    @appelknolli: Kreativität und savoir-vivre sind die Dinge, die den Durchschnitts-Macuser ausmachen. :)

    Freut mich, Andreas, ich bin der Lars. Was Gomiaf bedeutet, wissen wohl nur die Nordlichter. Ansonsten klingt der sehr melodisch, finde ich. Schön wäre mal der Thread: "Wie kommen Eure Nicknamen zustande?" *anreg*
     
  6. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    6.148
    779
    03.12.2001
    nicknames

    Hi all,

    also mir sind Nicks wie "appelknolli", "Gomiaf" etc wesentlich lieber als Zahlen oder z.B. ein "appelknolli55"!

    Bei 2500 Usern sind doch genügend Möglichkeiten offen, und wie ihr schon angemerkt habt: Mac User sollten doch etwas Kreativität an den Tag legen:rolleyes: .

    War eigentlich auch am überlegen ob ich "Toby" nehmen soll, da ich aber schon vor Macuser.de den Nick "lostreality" hatte, hab ich den genommen.
    Wen es interessiert wie ich darauf komme der kann ja auf meine HP nachschauen :D .

    greetz der lost
     
  7. HeckMeck

    HeckMeck Kaffeetasse

    2.445
    12
    11.11.2002
    Hallo Lars, Hallo Andi
    ich heisse auch Andi (Andreas) und hab ebenfalls keine Probleme mit meinem Vornamen. Der Nick HeckMeck geht auf die wohl bis jetzt beste in Eigenregie geführte noch nicht ganz abgedrehte Tropenschnaback-Triologie zurück, deren zweiter Teil "Missing in Hecktion" schon Kultstatus erreicht hat. :D

    Und was Nicks wie 123456789 angeht...
    Vielleicht haben gerade diese Nicks eine Wahnsinnsgeschichte die wir garnicht mitbekommen, z.Bsp: 123456789

    Am 12.3.45 geboren, 1967 zum letzten mal bek**** und 1989 das letzte Haar verloren...

    :D Man weiss es einfach nicht

    Ich würde mal gerne wissen wieviel User sich nur anmelden um in den Memberbereich zu kommen. //Grübel

    Gruss Andi

    Der heute gut drauf ist und deswegen soviel Schwachsinn verzapfen darf.
     
  8. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    2.795
    0
    19.11.2002
    Re: nicknames

    Lustiger Weise, wollte ich den Nick Andi nehmen (heiße übrigens Andreas :D), da dieser allerdings schon vergeben war, und auch ich schon vorher den nick toby_mc nutzte kam es nun so....

    Der Nick ist eine Verzweigung aus 2 Sachen:

    1. Mein Zweitname sollte Toby sein, nur haben meine Eltern haben es vergessen offiziell anzugeben clap :D Und teilweise nennen mich auch Freunde toby

    2. Ist es eine Tribut an Toby McKeehen einen amerikanischen Musiker...

    3. Hat es nichts mit MC-Rapper-Kram zu tun...

    So long !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2003
  9. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    806
    0
    20.12.2002
    Ich bin noch nicht so lange in diesem ( wirklich ausgezeichneten !!!! ) Forum.
    Inzwischen sind mir schon einige Nicknames geläufig.
    Als erklärter und staatlich anerkannter Mathe-Loser werd ich aber wohl - wie viele andere - erhebliche Pobs haben, mir Ziffern-Nicks zu merken.

    Ein Nickname muss ja nix über die wahre Person, die sich dahinter verbirgt, verraten. Wer in Foren zunächst mal anonym bleiben will ( so wie ich ), der soll das gerne dürfen.

    Aber ein Fantasie-Nick, der aus Buchstaben besteht, ist schon persönlicher als eine Ziffernfolge.
    Und passt IMHO auch besser zu diesem Forum, weils persönlicher ist.

    Auf der anderen Seite kann ich viele mit "Zahlen-Nicks" auch verstehen: es ist manchmal nicht einfach, einen Namen zu finden ( der noch nicht vergeben ist :) ).


    Ups - hätt ich beinahe vergessen - meinen "echten" Vornamen dürft Ihr natürlich wissen: ich heisse Boris.
     
  10. x12

    x12 MacUser Mitglied

    114
    0
    13.01.2003
    Ich find meine Nick schön kurz :D

    x11 ist markenrechtlich geschützt, also habe ich mich für die "nächste Generation" entschieden...



    ...X12


    :D :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nickname
  1. maccoX
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.726
    itunesmc
    11.02.2007

Diese Seite empfehlen