Nichts geht mehr beim iBook G3 – Logicboard im A****?

Dass mit dem LBRE-Programm ist schon Kulanz hoch 3, und soweit ich weis hat Apple keine Spendierhosen an, eher läßt sich alles sehr teuer bezahlen, wie eine Reperatur von einen alten 4G iPod, bei dem die Garantie abgelaufen ist, wollten sie für 230€ reparieren!! Das Ding bekomme ich jetzt für 139€ repariert mit Ersatzteil und Gewährleistung. Nur um mal den Unterschied klar zu stellen.

Mortiis
 
Ich weiß, und deswegen verlang ich doch auch gar keinen Ersatz oder Derartiges von Apple. Das mit dem Powerbook war ein Scherz. ;) Ich bin schon heilfroh, wenn das mit dem LBRE-Programm klappt und das kleine, feine iBook danach noch eine Weile läuft…
 
Man kann schimpfen was man will über die kleinen Weissen, aber ich hab meines auch sehr lieb gewonnen, sitz jetzt öfters an ihm, als am G4, denn hier hab ich WLAN und kann von hier auch mit dem passenden Programmen natürlich den G4 und einen iMac ansteuern und Dateien austauschen. Spart alles Platz und ich bin Kabellos unterwegs. Die Vorteile wenn man viel Unterwegs ist, wie ich es nun mal zwangsläufig immer bin, sind auch nicht zu verachten, eben "klein und fein".

Mortiis
 
Ich hab's ja noch gar nicht lange, aber hab's auch wirklich schon lieb gewonnen. Gerade im Sommer ist es einfach klasse, dank WLAN schön draußen zu sitzen und seinen ganzen Kram erledigen zu können. Mein iMac kommt auch öfter mal zur Ruhe, seit ich das kleine Weiße hab.
Ich werd Apple die Füße küssen, wenn sie es mir retten. ;)
 
Bin sehr zuversichtlich, dass es wieder läuft. Man muß positiv denken und in Deinem Fall, etwas Gedult haben, denn es wird selten von heute auf Morgen repariert.

mortiis
 
Mortiis schrieb:
Was ist dass denn, man bringt einen wurmstichigen Apfel zum Händler und bekommt dafür nen ganzen Korb Äpfel?

Kann ich ehrlich nicht so ganz nachvollziehen, dass man Dich einfach im Tausch mit einen defekten iBook G3 mit einen besseren Powerbook G4 und dann noch 1,33 MHz beschenkt, denn Apple ist kein Wohlfahrtsverband, was mit Geschenken um sich wirft.
Würde es dann eher nachvollziehen, dass Du noch paar Scheinchen drauf legen mußtest und dann dieses PowerBook günstig im Tausch bekommen hast. Alles andere sehe ich nicht so ganz realistisch und ich arbeite schon einige Jahre mit Apple und seinen Produkten.

Mortiis

Wenn du so direkt antwortest, muss ich darauf natürlich erwieder. Deine Kompetenz in allen Ehren, aber was Apple anbetrifft scheinst du nicht sehr viel Erfahrung zu haben.

Hab ich was falsches geschrieben.
Hier noch mal zum Mitschreiben.
Ich hatte 3 mal Logicboard-Defekt bei meinem iBook G3 700. Beim vierten mal hat mir Apple für das iBook G3 700 ein PowerBook G4 1,33 12 Zoll Combodrive gegeben.

So wie ich deine Antwort lese, hieße das ja, ich würde hier Unwahrheiten verbreiten, und wenn mir jemand so etwas unterstellt, hört bei mir der Spaß auf sorry.

zeitlos
 
Ach ja, und draufzahlen musste ich gar nichts.
Musst nur das alte iBook auf eigenkosten zum Card-Service Frankfurt einschicken woraufhin ich von denen das PowerBook zugesandt bekommen habe.

Das war alles.

zeitlos
 
Hab ja mal im www ein wenig nachgeforscht, was diesen Logicboard-Defekt angeht, und du scheinst tatsächlich nicht der einzige zu sein, zeitlos, der ein Powerbook bekommen hat, nachdem das iBook dreimal oder mehr defekt war. Daß das bei Apple aber an der Tagesordnung ist, bezweifel ich. Hast du mit einigen anderen zusammen wohl einfach ziemliches Glück gehabt.
 
no_n@me schrieb:
Daß das bei Apple aber an der Tagesordnung ist, bezweifel ich. Hast du mit einigen anderen zusammen wohl einfach ziemliches Glück gehabt.

Das mag sein. Mir war's recht. Das PowerBook arbeitet einwandfrei. Hab mit nem AppleCare Protection Plan versehen, so dass ich noch 2 Jahre ruhe habe. Guter Tausch ;)

zeitlos
 
Hallo,

ich bin grad echt erstaunt… :eek: Mittwoch wurde mein iBook abgeholt, und nun schreibe ich diesen Beitrag schon wieder auf dem kleinen Weißen, welches heute im Laufe des Tages (war nicht da) zurückgebracht wurde – allem Anschein nach mit ausgetauschtem Logicboard.
Leider ist die untere rechte Ecke, direkt da, wo der Akku sitzt, irgendwie, hmm… locker. Allerdings hat es da auch einen kleinen Riß (der war schon vorher), vielleicht konnte man es deswegen nicht richtig zusammensetzen. Sonst scheint alles wieder okay zu sein.
Wie machen die das bei Apple? Mittwoch abgeholt, nach Großbritannien gebracht und heut schon wieder da? :confused:
 
Zurück
Oben Unten