nicht öffentliches weblog - wie erstellen...?

alvy

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hallo,
es geht um die ausarbeitung eines konzepts für eine firmengründung: im vorfeld würden wir gerne ein weblog zum ideensammeln, brainstormen und am-laufenden-halten einrichten. in diesem sollte jeder der rund sechs gründungsmitglieder posten und kommentieren können.
und es sollte nicht öffentlich - also passwortgeschützt oder so sein.
ich bin ein newbie auf dem gebiet - daher meine frage: wie/wo richte ich soetwas möglichst einfach & schnell ein...?
ideen? bin für jeden ratschlag dankbar,
thnx, lg alvy
 
Das Ding einfach in einen .htaccess Bereich packen ...


Also Verzeichnis auf dem Webserver erstellen, mit .htaccess schützen und darin das Weblog reinlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alvy
thnx. das sind ja schon mal zwei ideen, die mir sehr weiterhelfen. hast du ev. schon erfahrung mit bascamp?
 
die lösung mit pmwiki finde ich persönlich recht sexy, aber nicht so ganz unkompliziert, wenn man das noch nie gemacht hat....
 
Einfach nen Blogger.com Account machen, da kann man einstellen, dass nur die Autoren, was ja die Gründer wären, posten und auch lesen können. Hab ich persönlich so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alvy
yeah. klingt easy....

wie funzt das, das das blog nur die autoren sehen...passwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten