Nicht Löschbare Aliase Nach Carbon Copy Cloner Aktion

CleanMachine

CleanMachine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hello!

Hat jemand einen Plan wie man diese Aliase und Ordner wegbekommt?
(Alles was nicht farbig markiert ist...)

Vielen Dank!!!

Robert
 

Anhänge

  • aliasdrama.jpg
    aliasdrama.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 77
...

Hallo CleanMaschine,

da ist was nicht richtig gelaufen. Die Files sollten nicht sichtbar sein. Und löschen solltest Du die überhaupt nicht.

Öffne mal das Terminal. Programme/Dienstprogramme und geb

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles NO

ein und starte den Computer neu.

Gruß Andi
 
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles N

Hi Andi

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles NO

hilft leider auch nicht...
Werd wohl mit den zusätzlichen Aliasen leben müssen - zumal ich auf das dev Alias keine Rechte habe und wenn ich die rechte ändere ändert das system sie sofort zurück...

Gruss
Robert
 
Re: defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles N

Original geschrieben von CleanMachine
Hi Andi

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles NO

hilft leider auch nicht...
Werd wohl mit den zusätzlichen Aliasen leben müssen - zumal ich auf das dev Alias keine Rechte habe und wenn ich die rechte ändere ändert das system sie sofort zurück...

Gruss
Robert
 

Hallo CleanMachine,

ich glaube ich hab einen Fehler gemacht. Den Finder musst Du vorher beenden.
Öffne den Scripteditor in Programme/Apple Script/ und geb

tell app "Finder" to quit

ein und klicke ausführen.

Danach den Terminalbefehl im Terminal eingeben und dann einfach einen Klick auf den Finder im Dock, damit der wieder startet.

Sollten die Files immer noch sichtbar sein, empfehle ich Dir eine Neuinstallation oder einen neuen Versuch mit CCC (war es die richtige Version?).

Gruß Andi
 
Linke Sache...

Hi Andi

Gehe davon aus das das Kommando das bewirkt was ich bei Cocktail alles schön in der GUI ändern kann
Es hängt nicht daran das diese files sichtbar oder unsichtbar sind...
Meine Frage "gehören die da hin?"
wo liegt normalerweile das file mach.sym?
Direkt auf dem Toplevel der Platte oder irgendwo in den unsichtbaren usr folder?

Da mein System so verdammt stabil ist werde ichs wohl nicht neu installieren bis zum Big Boom...
Ich bin mir ziemlich sicher das irgendwas mit den Rechten nicht stimmt - vielleicht kann mans im Netinfomanager fixen

Muss mir unbedingt mal einen Screenshot von der Toplevel eines Cleanen systems machen mit
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles YES
Zeigt er dann die unsichtbaren Files? - Me the Terminal NOOB...

Danke für die Hilfe jedenfalls!

Gruss
Robert
 
Zurück
Oben Unten