Nicht lesbar oder beschreibbar...

Muffinmann

Muffinmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
10
Hi liebe iPod Shuffler,

ich habe ein wirkliches Problem mit meinem 512MB iPod Shuffle...

Also, Ich hatte iTunes 5.0.1.4. schon auf meinem Windows XP Home (SP2)installiert. Der Tag kam als mir ein iPod Shuffle geschenkt wurde, zack die iPod CD ins Laufwerk und Treiber installieren (alles nach Vorschrift). Das iPod Update 2005-09-23 von der Apple Seite gezogen und auch installiert, den IPS auf die Softwareversion 1.1.2 upgedatet und einmal auf Wiederherstellen geklickt. IPS raus, Rechner neu gestartet und dann eindlich den IPS in den USB 2 Port gestöpselt.
Bei der Abfrage "Ihren iPod konfigurieren" habe ich das kleine Häkchen auf "Automatisch Titel für meinen iPod auswählen" belassen, klar doch dachte ich mir so. Immer ruff damit. Gedacht, so geschehen...
iPod ordnungsgemäß bei iTunes abgemeldet und die Mucke auf dem IPS anhören - GENIAL!

ABER DANN!

Voller zweifel mußte ich heute feststellen das der wieder eingestöpselte IPS toll von iTunes erkannt wird aber nicht mehr wirklich beschreiben läßt.

Egal was ich mache, neue Titel auf den IPS kopieren, die Lautstärke anpasse oder was auch immer gibt es einen fehler. iTunes meint immer kurz vor Abschluß seiner Datenübertragung "Der iPod BLA BLA kann nicht aktualisiert werden. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar" !

Kein Neustart oder umstöpseln des IPS hilft, immer der gleiche Fehler...

Wenn ich allerdings den IPS mit dem iPod updater wiederherstelle dann funzt aber wirklich nur das automatische befüllen...

Und nun? Kann jemand helfen?
 
Imer noch HILFE...

Hat denn niemand eine Idee? Habe mitlerweile iTunes, QuickTime und diesen iPod Treiber deinstalliert und auch per HAND die Reg. gesäubert...

Ergebnis: Immernoch nicht les- oder beschreibbar... :(

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!
 
hallo,

hatte aehnliches problem mit ipod mini.
ein netzwerklaufwerk belegte den gleichen laufwerksbuchstaben. damit kommt itunes nicht klar. ipod auf neuen laufwerksbuchstaben gesetzt, ipod updater gestartet und ipod aktualisiert, alles o.k.

viel erfolg
 
Hm, nö...

Erstmal DANKE!

Ich habe den Laufwerksbuchstaben Xmal geändert, den installierten iPod Treiber runtergeworfen und und und...

Immernoch das gleiche...

F**K WINDOOF, das einzige was mir jetzt noch einfällt ist meine PS/2 Maus & Tastatur wieder raus zu kramen und ALLE USB Stecker ziehen, mal gucken (wenn das auch nicht funzt dann werde ich die Sache auf nächstes Jahr vertagen und dann meinen iPod Shuffle an MEINEN NEUEN MAC anschliessen, tschüß Windoof!)

Ich berichte weiter...
 
Ich habe den SCHULDIGEN gefunden!

Es ist FlayakiteOSX ! http://osx.portraitofakite.com/logon.htm

Ich habe das Programm auf meinen zwei Rechnern laufen weil noch kein Geld für einen echten Mac, das FlyakitOSX sieht halt einfach super aus...

Also ich habe das FlayakiteOSX auf meiner anderen Windoof Dose deinstalliert und siehe da :) der IPS läßt sich ohne Probleme beschreiben und und und...

Boah, muß man erst mal drauf kommen. Aber der IPS macht alles wieder wett!
 
Zurück
Oben Unten