Nicht korrekt erkannt wird SanDisk Secure Digital Extreme III (SD) 2GB

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

Ich habe mir eine SanDisk Secure Digital Extreme III (SD) Speicherkarte 2 GB gekauft in meiner Kamera Funktioniert sie einwandfrei nur in einem Kartenlese Gerät wird sie nicht erkannt in dem anderen bekomme ich die Meldung

Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden
Im Festplatten Dienstprogramm wird sie erkannt aber nur mit knapp 1Gb versuche ich sie zu formatieren bekomme ich

Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:

Input/output error

Jemand eine Idee ?

Gruß
Marco
 
artaxx hatte was Ähnliches neulich auch, da lag es an seinem Aldi-Kartenleser.
 
tau schrieb:
artaxx hatte was Ähnliches neulich auch, da lag es an seinem Aldi-Kartenleser.

Meiner ist von Karstadt;) :p und hat eigentlich immer funktioniert echt komisch auch das nicht die 2 Gb angezeigt werden :rolleyes:
 
Da die SD-Karten keinen eingebauten Controller haben, muß der Kartenleser das übernehmen. Wenn der Leser zu alt ist (ich hab einen, der will nix mit mehr als 64MB...), dann kommt er mit der großen Karte nicht zwangsläufig klar.
Ein neuer Kartenleser muß also her (möglichst SDHC-fähig, damit er auch mit noch größeren Karten klar kommt). :)

Gruß, eiq
 
So habe eben mal getestet wenn ich die Kamera per Kabel anschließe gibt es keine Probleme dann muss wohl mal einen neuer her:)
 
eiq schrieb:
Da die SD-Karten keinen eingebauten Controller haben, muß der Kartenleser das übernehmen. Wenn der Leser zu alt ist (ich hab einen, der will nix mit mehr als 64MB...), dann kommt er mit der großen Karte nicht zwangsläufig klar.
Oha, klingt einleuchtend. :)
 
ist wohl wie bei den alten Mac´s mit den 128 GB ;)
 
Zurück
Oben Unten