Nicht InDesign, nicht QuarkXPress

powerphil81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in der MacUP oder in der MacLife vor nicht all zu langer Zeit die Vorstellung von einer anderen Layoutsoftware für OS X gelesen. Ich erinnere mich nun nicht mehr an den Namen. Könnte mir jemand die Alternativen nennen ?

Vielen Dank im Voraus.

Phil
 
hi,

hmm, macromedia freehand, adobe illustrator oder pagemaker vielleicht?

gruß vina
 
::::>>>
Ragtime oder Create von Stone.......????

forider
 
Original geschrieben von Krustowsky
Ansonsten kann man noch mit Corel Draw layouten.
 

*Aphuwahä..chä...chä..HUST HUST ! prüstel HUST HUST !*
 
Doch, doch, man kann!
Immer diese Vorurteile. Es gibt genug Exportfunktionen, damit selbst der widerwilligste Belichter damit leben kann.
 
MLayout und PageStream sind zwei alternative Softwarepakete.
Letzteres habe ich schon auf dem Amiga verwendet :)
 
Original geschrieben von martyx
 

eieiei-ei!

eine gewagte these. ;)
 

Ja Leute, ICH würde das ja auch NIE machen. Aber ich weiss, dass es Menschen gibt die das tun.
Mein Gott, es gibt auch Leute die hören Modern Talking. Man kann doch nicht so tun, als obs das Böse auf dieser Welt nicht gibt!!;) :D
 
Nostalgie

Illustrator, Freehand, Draw, ...
Na, das sind doch keine Layoutprogramme. Aber für den Atari gabs doch... ääh.. Calamus, da hat sich Quark vielleicht manches abgeschaut.
Und auf dem Mac gab es doch vor einer Weile noch dieses deutsche Programm, momentchen,.....
Kommt jemand drauf, wie der Quark-Herausforderer hiess?
 
Wenn wir schon alle Programme aufzählen...

...hm.. nicht deutsch, aber hatten wir PageMaker schon?
 
Ups. 'Schulligung, völlig übersehen....


Deutsch? Hm.. kann doch nicht so schwer sein... Komm aber auch nicht drauf...
 
@dylan:

auch die letzten Auszeichnungen:

"Beste deutsche Software
Die Leser der Computerzeitung »MacUp« wählten VivaPress zum besten deutschen Softwareprodukt des Jahres 1994/1995."

Wann hat er nochmal die Zeitung gelesen ??


(hey. nur n scherz!)
 
hat eigentlich schon einer den guten alten FrameMaker erwähnt?
 
oder

LaTex :)

ich kenn mich zwar damit nicht aus.. aber ich schreibs gerne
 
Die Leser der Computerzeitung »MacUp« wählten VivaPress zum besten deutschen Softwareprodukt des Jahres 1994/1995

Ja, da ist gut spotten. Aber Quark hat es ja geschafft, beinahe noch unbeliebter zu sein als Microsoft und damals haben alle nach Alternativen gejiepert. Das Produkt war, soweit ich mich erinnere, gut und das Konzept, eine runtime-Version kostenfrei für Belichter zu liefern, recht klug.
Heute sehen wir halt, dass nur ein Riese wie Adobe gegen Quark eine Chance gehabt hat, und die hätten sich auch fast die Zähne ausgebissen...
 
...mal die Plattform wechseln...

Andere Frage: Arbeitet eigentlich hier jemand mit Scribus? Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten