nicht genur freier Speicherplatz für einen Film ???

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von ice b, 22.06.2006.

  1. ice b

    ice b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    19.07.2005
    Hi,
    ich habe also eine Kamera gekauft, einen Film aufgenommen (MiniDV) und nun versuche ich es mit FireWire in IMovie zu importieren. Dieser Film ist eine Stunde lang, aber leider sagt IMovie nach 14:45 Minuten:

    "Für diese Aktion ist nicht genügend Speicherplatz auf ihrem Volume verfügbar. Entleeren sie den Papierkorb oder löschen sie nicht mehr benötigte Clips."

    Also habe ich meinen Papierkorb entleert. Das hat mir dann drei weitere Minuten gebracht, aber jetzt habe ich wieder dieses Meldung, und ich habe aber keine weiteren Clips auf dem Rechner, die ich löschen könnte. Und ich bin mir auch wirklich nicht bewusst, dass ich sonst so viel Speicherplatz benutzt habe... Was hat das jetzt zu sagen? Ist das normal, dass der Rechner nicht einen Film von einer Stunde speichern kann? Oder ist irgendwas mit meinem Rechner, dass ich da irgendwas drauf habe, von dem ich vielleicht nichts ahne? Wie kann ich das rauskriegen?

    Wäre dankbar für eure Hilfe.
    ice b
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Wieviel hast Du denn noch auf Deiner Festplatte frei?
     
  3. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Hmmm...eine Stunde DV sind bestimmt um die 10GB.

    Aber bitte nagel mich nicht genau auf die Größe fest.
     
  4. ice b

    ice b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    19.07.2005
    Wo gucke ich das nach?? (sorry, weiß es wirklich nicht.)
     
  5. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Einfach die Macintosch HD öffnen (auf´m Desktop), unter am Rand steht dann der freie Speicherplatz.
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Rechtsklick auf die Festplatte und Informationen wählen. ;)
     
  7. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    geh in den Finder. mache einen rechtsklick oder strg-klick auf die macintosh hd und wähle "informationen" aus. :)
     
  8. ice b

    ice b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    19.07.2005
    Danke, da steht:
    "7 Objekte, 186,2 MB verfügbar"
     
  9. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    und du bräuchtest das 100fache damit der film draufpassen würde. ;)
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    :eek: Na dass ist wirklich viel zu wenig. Schau mal mit WhatSize wo die großen Dateien liegen und lösche was du nicht mehr benötigst. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - genur freier Speicherplatz
  1. Coliban
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    451
  2. applejoe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153

Diese Seite empfehlen