nicht genur freier Speicherplatz für einen Film ???

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi,
ich habe also eine Kamera gekauft, einen Film aufgenommen (MiniDV) und nun versuche ich es mit FireWire in IMovie zu importieren. Dieser Film ist eine Stunde lang, aber leider sagt IMovie nach 14:45 Minuten:

"Für diese Aktion ist nicht genügend Speicherplatz auf ihrem Volume verfügbar. Entleeren sie den Papierkorb oder löschen sie nicht mehr benötigte Clips."

Also habe ich meinen Papierkorb entleert. Das hat mir dann drei weitere Minuten gebracht, aber jetzt habe ich wieder dieses Meldung, und ich habe aber keine weiteren Clips auf dem Rechner, die ich löschen könnte. Und ich bin mir auch wirklich nicht bewusst, dass ich sonst so viel Speicherplatz benutzt habe... Was hat das jetzt zu sagen? Ist das normal, dass der Rechner nicht einen Film von einer Stunde speichern kann? Oder ist irgendwas mit meinem Rechner, dass ich da irgendwas drauf habe, von dem ich vielleicht nichts ahne? Wie kann ich das rauskriegen?

Wäre dankbar für eure Hilfe.
ice b
 
Wieviel hast Du denn noch auf Deiner Festplatte frei?
 
Hmmm...eine Stunde DV sind bestimmt um die 10GB.

Aber bitte nagel mich nicht genau auf die Größe fest.
 
weltenbummler schrieb:
Wieviel hast Du denn noch auf Deiner Festplatte frei?

Wo gucke ich das nach?? (sorry, weiß es wirklich nicht.)
 
Einfach die Macintosch HD öffnen (auf´m Desktop), unter am Rand steht dann der freie Speicherplatz.
 
Rechtsklick auf die Festplatte und Informationen wählen. ;)
 
geh in den Finder. mache einen rechtsklick oder strg-klick auf die macintosh hd und wähle "informationen" aus. :)
 
weltenbummler schrieb:
Einfach die Macintosch HD öffnen (auf´m Desktop), unter am Rand steht dann der freie Speicherplatz.

Danke, da steht:
"7 Objekte, 186,2 MB verfügbar"
 
und du bräuchtest das 100fache damit der film draufpassen würde. ;)
 
:eek: Na dass ist wirklich viel zu wenig. Schau mal mit WhatSize wo die großen Dateien liegen und lösche was du nicht mehr benötigst. ;)
 
GloWi schrieb:
und du bräuchtest das 100fache damit der film draufpassen würde. ;)


So siehts aus.

Die DV-Daten sind wahre Speicherfresser :D

Also nochmals.....so an die 10-15GB solltest du frei haben.

Dein freier Speicher ist ja eh nicht sehr üppig :(
 
GloWi schrieb:
und du bräuchtest das 100fache damit der film draufpassen würde. ;)
Also: löschen, löschen und nochmals löschen!:zeitung:
 
iUser-am-iBook schrieb:
:eek: Na dass ist wirklich viel zu wenig. Schau mal mit WhatSize wo die großen Dateien liegen und lösche was du nicht mehr benötigst. ;)

Danke, das ist eine gute Idee. Aber was ist whatsize. Ich meine, ich kann es mir schon vorstellen, was es ist, aber ich kann es nicht finden. Bist du sicher, das ich es auch habe, und wenn ja, wie finde ich es?
 
ice b schrieb:
Danke, das ist eine gute Idee. Aber was ist whatsize. Ich meine, ich kann es mir schon vorstellen, was es ist, aber ich kann es nicht finden. Bist du sicher, das ich es auch habe, und wenn ja, wie finde ich es?
Ein wenig mehr Eigenständigkeit, Freund der Sonne:mad:
 
Aber bevor du groß rumlöscht, solltest du wissen was du da löschen willst.Also nicht einfach drauflos löschen, sondern überlegt löschen!!!
 
weltenbummler schrieb:
Ein wenig mehr Eigenständigkeit, Freund der Sonne:mad:


Gehts auch noch unfreundlicher?

Vielleicht dachte der TE das es bereits in OSX integriert ist? :rolleyes:
 
Unfreundlicher geht´s immer, aber nicht heute!
Deswegen habe ich ja den Link hinzugefügt.;)
 
Damit es nicht heißt, ich wäre der Arsch vom Dienst, schau Dir das mal an:
http://www.macupdate.com/info.php/id/7758
Habe ich auch genutzt, um einiges an Speicherplatz freizuräumen. Aber gut auspassen, sonst löscht Du zuviel!
 
Zurück
Oben Unten