Nicht gelesene Threads kennzeichnen

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo!

Hier im Forum gibt es ja die Funktion, dass ungelesene Threads fett dargestellt werden. Oder wenn bei einem Thread eine neue Antwort geschrieben wird, wird der Thread auch wieder fett dargestellt in der übersicht.

Nun meine Frage ist, wie kann ich sowas realisieren? So im Groben?
 
Ohne zu wissen, was Du für ein System im Hintergrund hast:

Du hast ja sicher eine Userliste als Tabelle oder so vorliegen. Dann legst Du eine neue Tabelle an mit den Spalten User_ID und Thread_ID, worin Du die für jeden einzelnen User neuen Thread_IDs sichern kannst.
 
hmm sowas habe ich mir auch gedacht. Aber wie mache ich das für die Posts? nochmal eine Tabelle? wird das nicht ein wenig "unperfomant"

ach ja. system: php 5.1.6, mysql 4.1 , zend framework
 
Zurück
Oben Unten