Nicht gelesene Threads kennzeichnen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von balufreak, 27.10.2006.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Hallo!

    Hier im Forum gibt es ja die Funktion, dass ungelesene Threads fett dargestellt werden. Oder wenn bei einem Thread eine neue Antwort geschrieben wird, wird der Thread auch wieder fett dargestellt in der übersicht.

    Nun meine Frage ist, wie kann ich sowas realisieren? So im Groben?
     
  2. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Ohne zu wissen, was Du für ein System im Hintergrund hast:

    Du hast ja sicher eine Userliste als Tabelle oder so vorliegen. Dann legst Du eine neue Tabelle an mit den Spalten User_ID und Thread_ID, worin Du die für jeden einzelnen User neuen Thread_IDs sichern kannst.
     
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    12.10.2003
    hmm sowas habe ich mir auch gedacht. Aber wie mache ich das für die Posts? nochmal eine Tabelle? wird das nicht ein wenig "unperfomant"

    ach ja. system: php 5.1.6, mysql 4.1 , zend framework
     

Diese Seite empfehlen