"Nicht erreichbar" trotz 5 Telekom-Balken

jheu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin Forum!

Seit Freitag (18.6.) haben wir (2 x iPhone 3G bei t-mob) jeder 1x folgendes Problem gehabt:
Anrufer erfuhr "Teilnehmer nicht erreichbar", obgleich wir lt. Display mit 5 Balken eingebucht waren, in beiden Fällen haben wir dies mit einem Testanruf reproduziert. Aktives Anrufen war in beiden Fällen möglich und beseitigte auch jeweils das Problem, danach waren wir erreichbar und erhielten die übliche SMS "Entgangener Anruf: ...". Beide Male waren wir im Zentrum von OHZ bei Bremen eingebucht (Distanz ca. 600 m).

Ist sehr unangenehm, da wir beide in der Rufbereitschaft auf Erreichbarkeit angewiesen sind. Die (nette) t-mob-Hotline-Mitarbeiterin vermutet ein Problem auf Seiten des iPhone (wir dachten natürlich spontan ans t-mob-Netz) und empfahl einen Reset, ... mal abwarten.

Kennt jemand das Problem, evtl. mit Lösung??

Danke & Gruß, jheu
 
.... und wenn t-Mob sagt, dass ihr von der Brücke hupfen sollt, tut ihr das dann auch? ;)

Aber wenn du wirklich auch glaubst, dass zwei iPhone zufällig zur selben Zeit und am gleichen Ort urplötzlich den selben Fehler bekommen und daran lt. t-Mob fehlerhafte iphones schuld sein sollen, dann schick sie doch ein und lass sie von t-Mob "reparieren"?! :D.

Weil ich glaube ja auch üüüüberhaupt nicht, dass da t-Mob einen Knoten in ihrem Netz gehabt haben oder kurzzeitig überlastete Funkknoten gehabt hat oder irgendein Server down war oder ..... :cool:
 
Hatte das auch. Mein Kumpels meinten, dass ich mein Handy anmachen solle. Hab gesagt, dass ich das anhab und auch vollen Empfang. Ich hab dann mal probehalber jemanden angerufen und auf einmal kamen die ganzen Nachrichten mit den entgangenen Anrufen. Hab dann mal neugestartet. Hoffe mal, dass es nu wieder geht

Elbe-Elster Kreis
 
Das passiert mir in letzter sehr oft, das ich nicht erreichbar bin. Laut Telekom läge es am Iphone. Das 3G hätte eine schlechte Antenne. :rolleyes:
 
Kann das mit 3GS bei A1 (Österreich) ebenfalls bestätigen
 
Von der "schlechten Antenne" war (kurz) auch die Rede, scheint bei der t-mob-hotline zu kursieren. Meine "Beraterin" musste allerdings einräumen, dass die eindeutig 5 (!) Balken auf dem Display zum Zeitpunkt der Nicht-Erreichbarkeit damit ebensowenig erklärbar sind wie das völlig problemlose Telefonat am gleichen Standort wenige Minuten später...
 
Am 18.6 hatte die Telekom wohl insgesamt Probleme im Bereich Bremen und drumherum. Ich selber konnte an dem besagten Tag auch sporadisch mit dem iPhone nicht wirklich telefonieren. Zwischendurch hat sich das Gegenüber beim telefonieren wie Dath Vader angehört.

Das dies nicht am iPhone liegt hat mir der Kunde bestätigt mit dem das Phänomen aufgetreten ist. Er selbst besitzt einen Telekom-Festnetzanschluss und hat dort auch versucht andere Leute anzurufen und nach ca. 2 Minuten Gesprächszeit trat auch da das Problem auf. Ein Kollege von mir, ebenfalls im Bremer Umland, hatte zu der Zeit genau so ein Problem und die Telefonate wurden arg gestört (in dem Fall waren keine iPhones im Spiel).

Also den 18.6. würde ich zumindest zeitweise nicht auf das iPhone schieben sondern ehr auf die Telekom...
 
Ich hatte das Problem auch schob öfters. Konnte keine SMS empfangen und keine Anrufe tätigen. Angezeigt wurde aber volle Empfangsstärke. Surfen über 3G war allerdings möglich. ?!?

Nach dem Neustart des iPhones 3G war das Problem weg, es kamen gleich ein paar SMS und ich konnte gleich auch wieder telefonieren.

Das Problem scheint wirklich mehrere iPhone User zu treffen. Wenn von den iPhones, welche nicht mit T-Mobile betrieben werden, auch solche Meldungen kommen dann wird es wohl das iPhone sein. Ansonsten hat die Telekom wohl ein Problem in ihrem Netz.


mfg

Special_B
 
Ich hatte das Problem mit der Unerreichbarkeit am 18.06. auch innerhalb meine T-Mobile@Home Zone. Die Dame bei der Hotline meinte, ich sollte mal alle Rufumleitungen deaktivieren ...
 
Ich glaube nicht das es am iPhone liegt.
Nutze hier ein Sony Ericsson mit t-mobile und...naja...obwohl dies vollen Empfang hat, bekomme ich immer öfter die Nachricht das mich jemand erreichen wollte....
 
Das Problem habe ich auch schon einige male gehabt, vor allem habe ich festgestellt, dass es meistens vorkommt wenn ich 3G aktiviert hatte, d. h. E-Mails kamen an aber wenn man mich anrief war ich nicht erreichbar, darauf habe ich 3G ausgestellt und schon ging es sofort.
 
Kann auch bestätigen, dass ich am 18. Probleme mit dem Telefonieren hatte. am 19. lief alles wieder reibungslos.


Edit: Ort: Bremer City
 
Habe immer mehr Probleme mit meinem IPhone. Wenn ich ein gespräch führe, dauert es ca. 10 Sekunden dann versteht mich der andere teilnehmer nicht obwohl ich ihne höre. Dann bricht das Gepräch komplett zusammmen und ich aheb kein netz mehr. das Iphone 1,5 Jahre alt und auch nie geruntergefallen.

Ist einfach komisch. garantie nur 1 Jahr ist nicht grad die welt.:rolleyes:
 
Hallo,

ich habe das auf meinem iPhone 4 mit iOS auch ab und zu. Aber auch davor mit iOS 5 oder auch mit meinem alten 3G. Mein verdacht ist folgender: Wenn man Telefoniert, dann kann man ja mit dem iPhone nicht surfen / mobil ins Internet. Und ich vermute dass dieses Problem dann auftritt, wenn sich das iPhone gerade mal wieder irgenwelche sachen aus dem Internet lädt und in diesem Augenblick ruft dann derjenige bei Dir an. Normalerweise klappt es ja auch, denn wenn man gerade mit safari surft, dann wird ja auch zur Telefon App gewechselt. Aber ich denke dass einfach an dieser Ecke der Bug ist.
 
Ich habe neulich von einem ähnlichen verhalten beim iPhone 5 gehört. Dort lag es an LTE. Wenn das iPhone mit LTE eingeloggt war kam kein Anruf an. Selbst anrufen ging, da das Telefon dann automatisch auf 3G geswitcht ist (LTE ist wohl nur für Datenverbindungen da). Vielleicht liegt es bei einigen mit dem iPhone 5 auch daran.
 
Zurück
Oben Unten