"Nicht-Apple"-Symbole in der Menüleiste verschieben - Wie gehts?

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
hallo

wie ihr ja wisst, kann man ja die symbole bei der uhr oben rechts mit gedrückter apfel-taste anfassen und neu anordnen.
das klappt aber leider nur für die osx-eigenen symbole wie wlan, sound, die uhr und bluetooth...

nun habe ich aber auch noch ein paar andere symbole dort von dritthersteller-software wie z.b. das symbol von virtue, von skype oder dieses geschwungene "e" von bluephone elite z.b..

die werden beim systemstart einfach in der reihenfolge in die menüleiste geworfen in der sie auch geladen werden.
ein inviduelles anordnen geht dann irgendwie nicht.

gibts nen trick den ich nicht kenne?
 
Bei eigentlich allen Progs, die ich der Menüleiste habe, kann man einstellen, ob man das Symbol rechts, links oder in der Mitte haben will. Und das klappt dann auch gut... Ich hab Butler, Adium, ne CPU-Anzeige, die Standardsymbole und ein Kalenderprog in der Leiste.
 
Bei eigentlich allen Progs, die ich der Menüleiste habe, kann man einstellen, ob man das Symbol rechts, links oder in der Mitte haben will
wie "rechts, links oder in der mitte"?
das sind viele symbole. die möchte ich gerne an bestimmten stellen haben bzw in einer bestimmten reihenfolge.

klingt wie der witz, von den zwei leuten die durch die wüste spazieren.
sagt der eine zum anderen "du, jetzt lass mich auch mal in der mitte gehen"
 
meister hohlbrot cadel,
du kannst dem hinschibbe wohin du wolle - und das mit alle symbole
wo du in der leiste obbe habbe!

und dem bei dir nischt gehdem, dann mache screenshot, sage was du
du für programme in der leiste habe und wat net schibbe gehe und
wir können dir korrekter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bitte?!
"meister hohlbrot"? gehts denn?

und "hinschibbe wohin du wolle"?
dann sag halt wie..

sehr stranges postings..
 
alles geht cadel, alles.

Habbe dem grad auch geschibbet. und was net schibbet geht, ist z.b.
teleport. Gibbet keine Trick - is ja och kein Sony.
 
@myRANDOM

Kannst Du diese Albernheiten bitte lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myRANDOM
Wenn es die oben angedeutete Positionsoption im entsprechenden Programm nicht gibt, sieht es düster aus.

Non-Apple Icons verhalten sich leider anders als Apple Menu-Bar-Icons und lassen sich auch nicht mit STRG-F8 durchklicken.

Oder haben die Entwickler da schlampig programmiert, dass STRG-F8 nicht funktioniert? Das wird doch warscheinlich die gleiche Eigenschaft sein, die das Draggen mit der Apfeltaste verhindert.

Wo wir gerade dabei sind: Wenn man sich die Internetverbindungsstatusanzeige einblenden lässt, lassen sich auch die Apple-Icons nicht mehr wirklich STRG-F8en.
 
Über die Reihenfolge des Startens der Programme kann man die Position beeinflussen.
 
Zurück
Oben Unten