nicht alle MPG Filme lassen sich öffnen

Plextor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich folgendes Problem . Auf meinen IMAC kann ich alle Formate ( in dem Fall MPG )
abspielen , somit kann ich auch mit IVIDEO diese Filme einlesen und archivieren.

Auf meinem Mac Pro geht das nach Neuinstallation nicht mehr . Manche MPG Datein gehen , machen nicht . Ich habe gelesen das man eine Wiedergabekomponenet zu 19,67 Euro installieren muss , habe ich auf dem IMAC aber nicht gemacht bzw. irgendwie geht das da :D

Hat jemand ein Tip für mich wie ich das Problem behebe ?

Gruss Ingo

1.jpg
 
hattest du auf dem mac pro vorher mal final cut pro oder dvd studio pro? das bringt z.b. die component mit...
spiel die halt mit VLC...
 
ja das kann sein das ich das mal installiert habe , will mir aber den Rechner nicht vollmüllen , geht wohl nur der Weg das man die Wiedergabekomponente kaufen muss , oder ?
 
nur wenn du die mit quicktime abspielen willst, gibt doch noch andere programme wie VLC...
 
Abspielen ist nicht das Problem , wenn Quicktime diese Komponente nicht hat dann kann ich in I Video das auch nicht importieren
 
Liegt daran, dass mpg nur der Container ist, welcher Codec letztlich drinsteckt kann total variieren.
 
Zurück
Oben Unten