Nicht alle Benutzerbilder (Löwenkopf etc.) bei Lion Neuinstalltion sichtbar?!

L

Legolas77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen Mac Mini neu installieren wollen, direkt über das Web, also nicht per Datenträger (USB-Stick o. DVD).

Bei der Auswahl des Benutzerbildes (Icon) viel mir auf, das einige Bilder nicht mehr auswählbar sind, wie zB. der Löwenkopf.

An was kann das liegen?

Ist mal eine generelle Frage, nicht Überlebenswichtiges. Aber mich wundert es halt da es ja direkt von den Apple Servern geladen wurde.

Ist das schon mal jemanden aufgefallen?

Voran vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hat denn keiner eine Idee oder einen Ansatz an dem das liegen kann?
 
Schade das mir keiner helfen kann :-( oder ein Idee hat
 
Schon mal das ganze noch mal installiert?
 
Hallo NiTrObUrGer :)!! Danke für eine Antwort von Dir. Ja, dass habe ich mehr mals versucht. Ich weiß auch nicht, wieso einige Benutzerbilder nun nicht mehr zu Auswahl stehen?!?! Egal ob ich es von meinem USB Stick oder wenn ich es direkt von den Appleservern lade, sind nur wenige und die die mit Lion metgekommen sind, nicht auswählbar.
 
War auf dem mini vorher SnowLeo installiert?
 
Auf dem Mini nein, auf meinem MacBook Pro ja. Aber selbst der iMac war schon auf Lion und bei allen das selbe :-(. Frage mich halt nur, wieso das nur bei mir ist. Sonst schreibt das keiner hier
 
habe das selbe problem und bisher auch noch keinen lösungsansatz...habe per boot dvd installiert und auch schon mehrfach.
 
Auf meinem mini, der mit Lion kam und auf einem iMac, auf dem Lion als Clean Install aufgespielt wurde, habe ich weniger Benutzer-Icons als auf einem iMac, auf dem Lion als Upgrade auf ein bestehendes SnowLeo installiert wurde.

Ansonsten wird das Interesse an Benutzer-Icons jetzt nicht soo groß sein…
 
Also liegt es wohl dran das vorher ein SnoeLeo drauf gewesen sein muss um diese Benutzerbilder auswählen zu können. Nachzuvollziehen ist es jedoch nicht
 
Ah jetzt hab ich es erst verstanden.
Der TE kennt mehr Benutzerbilder als Lion nach der Neuinstallation anzeigt. Ahhhh! Ich dachte Lion zeigt alle an und davon sind ein paar "leer".
Jetzt ist klar warum hier keiner eine "echte" Antwort hat. Könnte nämlich nicht sagen welche Bilder bei Snow Leopard dabei waren und welche bei Lion davon enthalten bzw. neu sind.

Nutze die Bilder nämlich nicht :D
 
...

Hallo Legolas77,

in der Kategorie Animals ist nur der Eagle.tif gleich geblieben (vom Motiv nicht von der Größe) - die User Pictures die Du vermisst, stammen also von Vorgängerversionen des BS. Mit Pacifist und alten Installmedien sollte die sich aber nachinstallieren lassen...

Gruß Andi
 
Und ich dachte die meisten Bilder, inkl. dem Löwenkopf kommen/kamen mit dem Lion?!?! Aber wie dem auch ist, masl sehen wo ich die Bilder wieder alle herbekomme.
 
Zurück
Oben Unten