Niceplayer DVD´s automatisch abspielen lassen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Mackemedia, 28.09.2005.

  1. Mackemedia

    Mackemedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2005
    Hallo MacUser,

    ich benutze zum DVD´s schauen den NicePlayer. Ist wirklich einer der besten Player überhaupt für DVD meiner Meinung nach.

    Meine Frage:

    Ich habe in den Systemeinstellungen so eingestellt, daß beim einlegen einer Video-DVD automatisch der NicePlayer geöffnet wird. Klappt auch einwandfrei. Aber gibt es eine Möglichkeit, daß der Film auch automatisch gestartet wird? Bisher muss ich immer über "File open" die DVD anwählen und dann spielt er sie ab.

    Greetz

    Macke
     
  2. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    07.03.2004
    In systemeinstellungen->cds&dvds den Punkt "beim einlegen einer DVD" dein gewünschtes Programm auswählen. Das wars.
     
  3. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.04.2005
    Das hat er doch gemacht... sein Problem ist etwas tiefgreifender...
     
  4. ynos

    ynos Gast

    Eventuell hilft es ja, eine DVD einzulegen, Apfel+i zu drücken und auch da nochmal den Niceplayer als Standard anzugeben ("für alle ändern").

    Probier es doch mal...
     

Diese Seite empfehlen