nicecast frage

Fruchti

Fruchti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

hab angefangen mein eigenes webradio zu machen. habe nicecast klappt alles prima bis auf eines:
Ich kann di musik ja über iTunes abspielen. Wähle dazu einfach bei "Source" iTunes aus. Allerdings kann ich nicht gleichzeitig was sprechen, sprich das mikro geht net. Ich kann nur das senden unterbrechen und dann auf mikro switchen. geht das nicht beides gleichzeitig?

MFG

Fruchti
 
keiner ne idee? kopfkratz Helt mir!
 
Wähle als QUELLE iTunes. Das hat den Vorteil, dass im Stream auch Titel, Interpret geschickt werden.

Über die Effekt-Matrix holst Du Dir einen Voice-Over rein (nicht sicher wieder genau heißt)

Nun kannst Du über diesen Effekt regeln, wieviel Musik und wieviel Mikro Du hören möchtest (mit dem Schieberegler).

Ich hatte es noch komplizierter gemacht :D
Quelle = iTunes
Effekt = "Application" auf GarageBand

In GarageBand eine Spur angelegt die mein Mikro aufnimmt. Monitor = EIN
So konnte ich Effekte in GarageBand auf die Stimme legen (EQ, Hall, Kompressor - oder auch mal abgefahrene Dinge)
 
ok danke, das klappt ja echt prima. Aso, für alle die es interessiert:

Hier gibts den Stream. Weil ich noch zur Schule geh gib das ganz unregelmäßige sendezeiten. Also meist nachmittags. Es können außerdem sowieso nur 9 gleichzeitig hören, weil ich das ganze über den "built-in" Server laufen lasse. Das kostet schließlich nichts. Also, wer interesse hat kann ja mal reinhören. Bin noch am "üben" bitte nicht lachen... ;)
 
so noch ne frage... ich lass das über den "built-in" Server laufen. Allerdings ändert sich die ip immer und man müsste sich den Stream immer neu laden.
kann man nicht machen das die adresse gleichbleibt?


Fruchti
 
Zurück
Oben Unten