nicecast - einstellen

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
357
hallo ersmal :)

ich habe ein PB "17" bin online über airport. leider bekomme ich es nicht geregelt mit nicecast zu senden. es würde mich sehr freuen, wenn es jemand mit mir zusammen online einstellen könnte¿

danke
sacht
tapa
 
keiner da, der es versteht¿
 
du bist lustig :)

erklär doch mal was für ein problem du hast (nur das es nich geht is noch keines). sürich poste eine error msg.

dann wird dir vl. wenn jemand über deine ungeduldsposthinwegsieht wer helfen
 
ich weiß nicht wie ich zb das airport einstellen muß. eigentlich kann ich gar nichts einstellen bzw - ach ich weiß nicht wie ich es erklären soll. ich versuchte es schon einmal mit jemand - er hat aber kein airport und wir bekamen es nicht hin. die threads die ich dazu fand verstehe ich auch nicht- leider
 
heute jemand da, der sich auf nicecast versteht¿ *höflichfrag*
 
tapatim schrieb:
… ach ich weiß nicht wie ich es erklären soll. …
Versuch das zu ändern, dann hast du am ehesten Erfolg. Mit dem was du hier bisher gepostet hast ist wirklich nichts anzufangen.

ww
PS: Themen pushen mag ich gar nicht.
 
selbst wenn ich das wirkliche Problem verstehen würde, würde ich dir jetzt nicht mehr helfen.

Denn durch dein gepushe (gibt es dafür ein gutes deutsches Wort?), hast du dich disqualifiziert. Nichtmal 20 Minuten warten können... tztz
 
Pinacolada schrieb:
selbst wenn ich das wirkliche Problem verstehen würde, würde ich dir jetzt nicht mehr helfen.

Denn durch dein gepushe (gibt es dafür ein gutes deutsches Wort?), hast du dich disqualifiziert. Nichtmal 20 Minuten warten können... tztz
ist

auch ok pinacolada - besten dank trotzdem

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildwater schrieb:
Versuch das zu ändern, dann hast du am ehesten Erfolg. Mit dem was du hier bisher gepostet hast ist wirklich nichts anzufangen.

ww
PS: Themen pushen mag ich gar nicht.

wie soll ich etwas ändern, wenn ich es nicht verstehe¿ - aber egal!
ich denke nicht daß ich das thema pushte - ich probierte es 2 x noch, weil es ein etwas exotisches problem ist. danach nach einem tag- danach nach knapp einer woche.
manche schreiben in einem thread zig mal PNsn hin und her. das nennt man nicht pushen. ich hatte/habe wirklich ein prob, über das ich zugegebener maßen wenig schreiben kann, weil ich nicht besser verstehe - bei mir ist es pushen.

habe ich jetzt auch gepusht, da ich dir etwas entgegne - oder mich bei pinacolada bedankte¿ ich hoffe nicht! auch wieder egal!

wer dies jetzt liest - es ist keine antwort mehr nötig! einfach vergessen. ich werde es irgendwie selbst hinbekommen.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicecast-Internetradio und Airport

Hallo,

ich versuche mal tapas Problem besser zu beschreiben ;)

Tapa hat ein 17" Powerbook mit OS X Tiger und geht über Airport ins Internet (kein Router nur DSL-Modem am Airport). Nun will sie mit dem Programm Nicecast 1.8.4 mal Internetradio ausprobieren und kann lokal auf Port 8000 (auch unter SHARING -> Firewall freigegeben) dies auch senden und hören. Jedoch funktioniert der Abruf über die Internet-Adresse nicht, die das Programm angibt.
Wer kann hier weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
kann denn auf der abfragenden seite der name des pb's, bzw. die imternetadresse aufgelöst werden? z.b. eintrag in /etc/host (unix) oder c:\windows\system32\drivers\etc\hosts (windows)? ist da noch ein proxy beteiligt, was man dem browser eventuell sagen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich verstehe leider nicht was du mir sagen willst hajo :(
 
com_hajo schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe, dann dann sendet dein pb über http://www.freude.ich-habe-radio.de:8000, oder sowas in der art. um nun von anderen rechnern auf dein radio zuzugreifen müsste in deren entsprechenden hosts die ip-adresse und http://www.freude.ich-habe-radio.de, oder wie immer dass bei dir auch heissen mag, eingetragen werden. oder hab ich das prinzip missverstanden?


hm - nicecast ist ein programm. ein bekannter von mir hats mit mir eingestellt - so wie er es selbst benutzt. allerdings läuft seines zum dsl-modem über kabel. bei mir ist geht es über airport zum dsl-modem.
man erklärte mir mein problem bildlich so:
ich sitze in einem auto mit laufendem motor - allerdings in einer garage mit geschlossenem tor.
will heißen: nicecast sendet. gibt mir eine url, die, wenn man sie anklickt itunes starten läßt und somit jeder, der dies tut meine musik - inklusive meiner stimme hören kann.

meine leitung ist so:

analoge tel.buchse/splitter/dsl-modem/ airport/ powerbook

ich kann senden - nicecast schlägt aus - sagt mir auch es sendet - aber niemand kann es hören *lach*

SO ES IST! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß heute jemand rat¿
 
In deinem Router/Airport ist eine integrierte Firewall, dort muss der Port von Nicecast (in der Regel 8000) auf die IP deines Rechners weitergeleitet werden.

Dein Airport kannst du mit dem Airport-Admin-Dienstprogramm konfigurieren. Wenn DU es so nicht hinbekommst gib deinem bekannten der es dir eingestellt hat diese Infos und der soll es machen.
 
Psycho Dad schrieb:
In deinem Router/Airport ist eine integrierte Firewall, dort muss der Port von Nicecast (in der Regel 8000) auf die IP deines Rechners weitergeleitet werden.

Dein Airport kannst du mit dem Airport-Admin-Dienstprogramm konfigurieren. Wenn DU es so nicht hinbekommst gib deinem bekannten der es dir eingestellt hat diese Infos und der soll es machen.

danke erst einmal für deine antwort :) wir probierten es online. die 8000 ist schon eingestellt :) - aber es geht nicht
 
Ich meine auch nicht die OS X Firewall, sondern die deiner Basestation
 
Psycho Dad schrieb:
Ich meine auch nicht die OS X Firewall, sondern die deiner Basestation

... hm das versuchten wir schon;) - also taten wir schon. wahrscheinlich bin ich zu dumm zu
 
Zurück
Oben Unten