NFS "Offline-Ordner" - Geht das?

X

xnor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hi *

Da das Konzept aus der Windows-Welt bekannten "Offline-Ordner" für SMB-Freigaben offensichtlich (->Suche) und sehr zu meiner Enttäuschung nicht für Mac OS X übertragen wurden, suche ich nach Alternativen.

Mir geht es insbesondere darum, mein home-Verzeichnis auf einer *nix-Maschine, das über SMB und NFS exportiert wird, synchron zu halten.

Geht das mit Bordmitteln?

Oder muß ich da zu Skripten greifen (wobei mir dabei nicht klar ist, wie SMB-Freigaben oder nfs-Laufwerke automatisch gemountet werden können, wenn ich ein spezielles Netz komme... und dann auch noch eine Synchronisation (evtl über rsync?) gestartet werden kann...).

Mit Grüßen und dem dumpfen Verdacht, mit meinem Geseiere viele potentielle Antworter verschreckt zu haben... ;)
xnor
 
Zurück
Oben Unten