nfs oder automount löschen

I

ini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,
ich habe wohl versehentlich ein nfs Netzwerk eingerichtet, jedenfalls gibt es plötzlich ein "automount" auf meiner externen Festplatte, und ein Verzeichnis, dass meinen Mac spiegelt und alle Veränderungen sofort übernimmt. Also, wenn ich auf der externen Platte in diesem Verzeichnis etwas lösche, dann ist es auch auf dem Mac gelöscht. Ich wollte eigentlich nur ein Image erstellen, zum Datensichern, mit dem Festplattenprogramm. Aber es hat nicht geklappt "Argument ungültig" war die Fehlermeldung, dafür hab ich jetzt dieses "Netzwerk", oder was immer das da ist. Ich möchte es gern komplett löschen. Habe aber Angst, dass ich dann damit meinen Mac lösche. Was kann ich machen? Hat jemand eine Idee? Kann ich dieses "Automount" einfach löschen? Oder die Files umbenennen und dann einfach runter löschen?
Ach so - und auf dem Mac haben sich unter Network 2 alias erstellt: einer zur Library und einer zu Servers. Die beiden Originale sind unter /automount/Servers. Automount findet aber der Finder gar nicht, scheint gar nicht auf meinem Computer anwesend zu sein. Das Original vom alias zur Library ist nicht auf dem Mac, es wird nicht gefunden, daher wird es auf der externen Platte sein. Das alias von Servers hat als Original meinen Computer (also oberstes Volumen) und zeigt auf ein weiteres alias, dass seinerseits als Orignal den Arbeitsplatz hat.

Für jede Hilfe dankbar.
Ini

PS: da ich keine Antworten bekomme, vermute ich, dass es ein etwas exotisches Thema ist? Weiss denn jemand mit diesem "automount" bescheid? Kann man es inaktivieren? Und wie beseitigt man ein NFS, wenn man es nicht mehr braucht. Vielleicht helfen ja schon so allgemeine Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten