NFS Freigabe, Berechtigung zum Schreiben

Diskutiere mit über: NFS Freigabe, Berechtigung zum Schreiben im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. tconz

    tconz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Hallo,

    ich hab die Datei "exports" im Ordner /etc erstellt und den NFS Dienst gestartet, jetzt kann ich mit meiner dbox auch auf das Verzeichnis zugreifen, wenn ich jedoch aufnehmen will, kommt die Meldung "keine Schreibberechtigung".

    Inhalt exports:

    //Users/Tobias/Movies 192.168.0.200

    Mountoptionen dbox:

    Mount Optionen: rw.soft,udp
    Mount Optionen: nolock,rsize=8192,wsize=8192

    Danke für jede Hilfe

    Tobi
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Ändere den Eintrag der /etc/exports mal so ab:

    PHP:
    /Users/Tobias/Movies -maproot=root 192.168.0.200
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NFS Freigabe Berechtigung Forum Datum
NAS Fileserver mit Samba, FTP oder NFS? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.03.2010
OSX10.4.11 & NFS share auf Linux Server(Ubuntu)... Internet- und Netzwerk-Hardware 04.05.2009
NFS klappt ... aber nicht richtig Internet- und Netzwerk-Hardware 01.04.2009
nfs klappt nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 10.03.2009
nfs wlan/Lan Internet- und Netzwerk-Hardware 19.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche