Nexus S oder Iphone 4 behalten?

M

mayday7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Ich weiss nicht mehr, wie ich mich entscheiden soll?
Hab heut den Nexus S zur VVL bekommen, einen Iphone 4 wollt ich nicht, da ich ja schon einen habe, zumal das Vodafone iphone ja einen netlock hat und sich nicht so gut weitererkaufen lässt.
Jetzt hab ich mal geschaut und fast alle Apss, die ich auf dem Iphone mag, sind auch bei Android vorhanden und ich nutze sowieso gmail und alle anderen Googlesachen wie Kalender over exchange usw.
Daher ist es jacke wie hose, welches der beiden Geräte ich nutze.
Wenn ich auf den Nexus S umsteige, dann werd ich keine App vermissen, alles vorhanden, AUSSER und jetzt nicht lachen:D: Farmville!!!
Die Farmville App erlaubt grundlegende Funktionen wie das ernten bevor die Pflanzenverwelken, ich weiss ihr könnt nicht nachvollziehen, warum man sowas spoelt, aber es macht einfach spass und getestet hab ich schon der nexus s kann farmville trotz flash nicht im browser nutzen und auch kein Cityville, es versucht das Spiel zu laden, scheitert aber trotz neuestem Flash und gingerbread 2.3.4.
Jetzt frag ich mich, welches von beidem ich verkaufen soll auf ebay. Weil ich behalte nie zwei Handys, die nicht genutzten werden entweder an die Verwandtschaft oder an ebay ausgegliedert und verkauft.
Wie gesagt nur farmville fehlt und das ist halt schon wichtig, die apps kann ich alle auf dem Ipad weiternutzen, daher hab ich dadurch kein schlechtes Gewissen, trotz der vielen Euros für die vielen Apps.
Aber nur wegen farmville nicht das nagelneue Nexus S nutzen? Was haltet ihr davon oder was ratet ihr mir als macuser, aus objektiver Betrachtung heraus.
Gruß via ipad
 
Als Macuser => iPhone 4 :jaja:
 
iPhone 4 behalten
Nexus S verkaufen
iPhone 5 kaufen
iPhone 4 verkaufen
glücklich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airleo
Ich besitze auch beide Geräte, aber nutzen tue ich eigentlich nur das iPhone 4..... Nexus S for Sale
 
Kalender und co geht ja über die cloud, daher hab ich in drr Hinsicht eigentlich keine Probleme, was hat euch den am Nexus nicht überzeugt?
Ich mein fast alle Apps sind auch auf Android vorhanden und das Display ist größer, hört sich wie ein Vorteil an, irgendwie, tendiere aber auch zum Iphone, aber nur wegen der farmville app.
Gruß mayday7
 
Wenn du eh alles über Google machst, ist das Nexus S sicher eine gute Alternative zum iPhone 4. Und dies bringt bei einem Verkauf definitiv mehr Geld in die Kasse.
 
Ich bin immer noch etwas unentschlossen, hab so ne Multisim, sprich kann zwei Handys gleichzeitig nutzen für internet, die anderen Sachen wie Telefonie muss ich abwechselnd machen, wobei halt mobile Daten mir wichtiger sind.
Das Scrollen bei den Kontakten gefällt mir unter IOS schonmal besser und das notificationsystem von IOS5 ist zwar gut, aber irgendwie finde ich android etwa übersichtlicher.
Man sieht oben halt immer was Sache auf dem Phone ist, ob ne SMS, Kalender oder sonstwas gemeldet wurde, man zieht runter und klickt es weg, ist bei ios nicht so und die Widgets gefallen mir auch sehr.
Nur das ich meine Ernte auf Farmville nicht ernten kann ist ein Manko, immer das Ipad mitzuschleppen ist nicht so dolle, ich hab halt viele Kontakte mit denen ich auf diesem Wege Kontakt halte, da kommt halt immer was rüber wie ein Danke oder sonstwas, obwohl sie in anderen Städten mittlerweile wohnen und irgendwie macht mir das Spielen auch Spass.
Ich werd beide Geräte bis morgen Abend aktiv nutzen und dann mal schauen, wie ich mich entscheide.
Nett ist grooveshark kann man auch ohne Jailbreak auf dem Android haben, ist ein Musikabo Dienst mit vielen Musikern.
gruß mayday7
 
Also wenn man Google gerne, viel und möglichst ausschließlich nutzt und sich halt nix "vorschreiben" lassen mag von iTunes und co. dann ist das Nexus S ein sehr solides schickes Gerät. Viel Plastik halt. Ich habe es einige Wochen getestet (http://www.macmaniacs.at/nexus-s-review). Gegen mein iPhone 4 würde ich's aber nie eintauschen wollen.
 
Toller Testbericht von Dir. Habe zwar nur das iPhone3GS + Nexus S, trifft aber schon alles zu. Bei mir hat dann der Preis den Ausschlag im Vergleich 4 <-> S gegeben.
 
Ja, das iPhone 4 ist ohne Vertrag schon _sehr_ teuer. Da ich MobileMe und alles habe (und gar nicht an die hunderten wenn nicht tausenden Euros die ich im Appstore gelassen habe, denken will) ist es keine Option, aber, wie gesagt: Schönes Gerät.
 
Ja, das iPhone 4 ist ohne Vertrag schon _sehr_ teuer. Da ich MobileMe und alles habe (und gar nicht an die hunderten wenn nicht tausenden Euros die ich im Appstore gelassen habe, denken will) ist es keine Option, aber, wie gesagt: Schönes Gerät.

Mir geht es da genauso, deshalb ist für mich das iPhone die erste Wahl.
 
Hallo,

ein ipad hast du auch noch? Behalt das iphone.
Welche wirklichen Vorteile hast du beim Nexus S gegenüber dem iphone?

Anderseits kann ich dich verstehen, brauch auch immer wieder was neues.
Das iphone ist das Handy was ich bisher am längsten hab, und das heißt schon was :)

mfg
 
ich habe seit gestern ein HTC HD2 mit Android 2.3.4 drauf. Und schnupper gerade in die viel gelobte Android welt rein.

Nr.1 Die achsotollen Widgets----> gute Mail Widgets sind Mangelware bzw ich hab noch immer keines. Für Twitter gibt es auch kein gutes (außer bei einem bestimmten Launcher)
Nr.2 Anpassungsfähigkeit- Die gibts wirklich da kannst du im Grunde jeden Stich einzeln anpassen. Für viele ein Traum. Für mich (obwohl ich Designer bin) eher eine nervige geschichte. Darum benötig ich das nicht (hatte am iPhone auch nie andere Themes
Nr.3 Programmvielfalt ist gegebene und wird immer mehr- aber iPhone hat trotzdem die Nase vorn. Apps "fühlen" sich qualitativ hochwertiger an

Android macht vieles gut und ist echt nicht schlecht. Aber als iPhone Hardcore User fällt mir der Umstieg noch schwer und werde die nächsten paar Tage weiter testen. Aber ich glaube wenn IOS5 kommt, dann bin ich wieder happy mit meinem iPhone
 
Ich weiss nicht mehr, wie ich mich entscheiden soll?
Hab heut den Nexus S zur VVL bekommen, einen Iphone 4 wollt ich nicht, da ich ja schon einen habe, zumal das Vodafone iphone ja einen netlock hat und sich nicht so gut weitererkaufen lässt.
Jetzt hab ich mal geschaut und fast alle Apss, die ich auf dem Iphone mag, sind auch bei Android vorhanden und ich nutze sowieso gmail und alle anderen Googlesachen wie Kalender over exchange usw.
Daher ist es jacke wie hose, welches der beiden Geräte ich nutze.
Wenn ich auf den Nexus S umsteige, dann werd ich keine App vermissen, alles vorhanden, AUSSER und jetzt nicht lachen:D: Farmville!!!
Die Farmville App erlaubt grundlegende Funktionen wie das ernten bevor die Pflanzenverwelken, ich weiss ihr könnt nicht nachvollziehen, warum man sowas spoelt, aber es macht einfach spass und getestet hab ich schon der nexus s kann farmville trotz flash nicht im browser nutzen und auch kein Cityville, es versucht das Spiel zu laden, scheitert aber trotz neuestem Flash und gingerbread 2.3.4.
Jetzt frag ich mich, welches von beidem ich verkaufen soll auf ebay. Weil ich behalte nie zwei Handys, die nicht genutzten werden entweder an die Verwandtschaft oder an ebay ausgegliedert und verkauft.
Wie gesagt nur farmville fehlt und das ist halt schon wichtig, die apps kann ich alle auf dem Ipad weiternutzen, daher hab ich dadurch kein schlechtes Gewissen, trotz der vielen Euros für die vielen Apps.
Aber nur wegen farmville nicht das nagelneue Nexus S nutzen? Was haltet ihr davon oder was ratet ihr mir als macuser, aus objektiver Betrachtung heraus.
Gruß via ipad

lösche deinen Farmville-account und lern lieber Chinesisch.
Die chinesische Macht kommt, ob iphone oder nexus sowieso!

ot. verkauf das Nexus, solange es noch Geld bringt und nutz das iphone weiter.
Wenn das 5g kommt = iphone4 verkaufen und ein Samsung Galaxy S2 kaufen! ( dann kostet es nur noch 380 euro. Aktuell >500 euro )
Oder gleich das Galaxy III.(3) mit einem 4-Kerner holen? Wäre dann halt super-schnell!

wer es braucht?
 
Wenn man eh schon alles von Google verwendet und über deren Server synct kann man ebenso zum Android Handy greifen.

Einigster Nachteil ist halt noch die Appauswahl/Qualität (nicht nur optisch!), ich könnte auf viele iPhone Apps einfach nicht verzichten und du halt scheinbar gerade auf dein Farmville ....:D

Ansonsten hat ein Android Phone natürlich auch Vorteile wie größerer Screen, Anpassbarkeit, bzw. sonst was wo einem vielleicht wichtig ist.


Das iPhone hat eigentlich nur 2 wirkliche Argumente (die aber teils halt recht gut überzeugen können): sehr gute Mac Integration und Offline Sync der Kontakte, Kalender etc. und eben die Apps. Ansonsten Ist man mit einem Android Handy (direkt von Google - wegen Updates) auch sehr gut bedient oder eben gar besser.
 
haha, verkauf das iPhone, nutze bis iphone 5 das nexus s und dann verkauf es auch :D
 
Ich hab ein Nexus S und bleib auch dabei, syncen tue ich mit SyncMate.
 
Hab das Nexus S gerade bei Ebay eingestellt, naja, wenn man beide in die Hand nimmt, dann fühlt sich der Nexus sehr minderwertig an, ich weiss bei Google zählt nur die Marktdurchdringung usw. Aber man kann doch auch ein hochwertiges Plastik verwenden, so dass man nicht das Gefühl hat, was billiges in den Händen zu halten.
Aber das ist eigentlich nicht ausschlaggebend, letztendlich soll ein Smartphone das Leben unterwegs angenehmer und besser gestalten und halt Möglichkeiten bieten, Dinge unterwegs zu machen, die man eigentlich nur Zuhause machen könnte und das erfüllt der Nexus eigentlich bestens.
Das genialste sind in meinen Augen einfach die Widgets., find ich einfach cool.
Aber das wichtigste war das schreiben von Emails und Postings in Foren unterwegs und da hat mich die Tastatur irgendwie sehr verwirrt. Die Buchstaben "poppen" auf wie beim Iphone, aber auf dem Nexus S haben mich die aufpoppenden Buchstaben beim Tippen irgendwie verwirrt.
Das ist beim Iphone zwar auch so, aber irgendwie verwirrt mich das nicht, beim Nexus komm ich aus dem Konzept, hört sich komisch an, ist aber so, diese Buchstaben poppen irgendwie größer als beim Iphone auf, vielleicht ist es auch die dunkle Farbe, keine Ahnung.
jedenfalls das Nexus S ist gerad auf Ebay eine Woche lang und das Iphone wird halt verkauft, wenn der neue rauskommt und mehr als nur ein Doppelkern Prozessor bietet.
Nur eine Frage am Rande, darf ich ein Iphone mit IOS 5 Beta auf Ebay verkaufen? Ein Entwickler hat mein Gerät für mich bei Apple registriert, so dass ich die Beta nutzen darf?
 
Ach du Schei..e, die Zynga hat gerade Cityville im Itunesstore veröffnetlicht, lad es gleich runter, geil mal gucken, was man damit machen kann, damit hat Android auf jedenfall keine Chance mehr. Apple dominiert hier, obwohl Google Anteile von Zynga besitzt und es auch Android apps geben müsste, gibt es aber nicht.
Ein Hoch auf das Iphone:D
EDIT: Alles klar, sind zwei Unterschiedliche Spiele, aber funktionieren gleich, man kann aber die Stadt, die man am Computer hat nicht weiter bearbeiten, sondern nur eine neue Variante, schade.
 
Zurück
Oben Unten