Newton MP 130 mit OS X

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Berlin, 03.03.2005.

  1. Berlin

    Berlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2003
    Liebes Forum!

    Ich habe meinen Newton MP 130 mal wieder ausgegraben (nein, kein Kriegsbeil oder Klappstuhl...).

    Ich bin in Sachen Verbindung unbedarft.
    Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der sich damit auskennt.

    Was muss ich anstellen, um ihn mit meinem iMac mit OS 10.2.8 zum Übertragen von Programmen und Daten zu verbinden ?
    Brauche ich eine Netzwerkkarte für den Newton? Wenn ja, welche funktioniert? Jede PC-Card?
    Gibt es eine Anschlussmöglichkeit von der Karte zum USB-Anschluss des Mac?
    Gibt es überhaupt ein Connection-Kit für den Mac oder brauche ich das dann gar nicht?
     
  2. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.04.2003
    über pcmcia netzwerkkarte wohl kein problem mit [DLMURL]http://newtsync.com/[/DLMURL]

    weiß jetzt aber nicht welche karten laufen
     
  3. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
  4. Berlin

    Berlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2003
    Das mit der Software scheint geklärt - vielen Dank.

    Bleibt nur noch: welche Netzwerkkarte? Hat jemand Erfahrung oder eine Ahnung?
     
Die Seite wird geladen...