Newton..aber welchen?

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo,
ich besitze zwar einen iPaq 3970, bin aber total unzufrieden. ich würde mir gerne einen Newton zulegen. Nur welchen? Und woher?

Ich habe folgende Hardware:

Performa 5400 (black) mit 9.1
G4 733 Mhz mit Panther
 
du willst von einem Ipaq auf einen Newton umsteigen. Du weist schon das der Newton schon einige Jahre auf dem Buckel hat ?
 
Nein, nicht ganz....Den iPaq nutze ich natürlich weiter...Aber nur für dienstliche Zwecke.

Außerdem habe ich es bisher nicht geschafft, eine vernünftige Software für meinen iPaq <->OS X zu finden. Vor ein paar Monaten, habe ich mir Missing Snc zugelegt. Voll der Schrott.

Evtl. habe ich mich aber auch zu blöd angestellt, das gerät zu sync. Mein Ziel war es, dass meine Termine von Outlook (XP) in mein iCal OS X übernommen werden und ich in beiden Richtungen sync. kann.

Nun möchte ich halt einen Newton, den ich mit iCal sync.
 
wenn dir rein zufällig über ebay oder ähnliches ein130er in die hände fällt, auf dem ein hologram-aufkleber mit einem spacemoitv bappt, dann ist das meiner. alldiweil genau dieser newton mir gestohlen wurde. man weiß ja nie, welche wege solche dinge nehmen.
 
@ martyx

Ich werde drauf achten ;)
 
ich habe mir gerade letzte Woche einen Newton 2100 auf ebay ersteigert... das Teil ist der Hammer... die Texterkennung funktioniert wirklich... ein freund von mir hat sich gleichzeitig einen 130er ersteigert, möchte jetzt aber einen 2100er da die Auflösung besser ist, er ist schneller und hat mehr platz...
mein Plan ist es, eine WLAN Karte einzubauen und so dann mails zu senden/empfangen, ein bisschen browsen, und vorallem syncen mit MacOSX

Grüsse
maze
 
Also den 2100....? Was kostet denn solch ein Newton?
 
schau mal auf ebay... ich habe für meinen 100 Euro bezahlt mit einer 12MB Flashcard.
 
Habe eben mal bei Ebay geschaut....War zwar ein Newton 2100 drin, aber leider nicht aus Deutschland (Nur an Selbstanholer)

Na ich werde das einfach mal beobachten. Wichtig ist, dass ich halt mit iCal sync. kann und ein paar Notizen reinbringe!

Nicht zu vergessen ist das Adreßbuch, welches ich natürlich auch sync. möchte. Und wenn es nicht geht, dass ich meine Adressen irgendwie in dieses Newton bekomme....Mehr benötige ich eigentlich nicht.
 
Sollte mal jemand einen Newton verkaufen, denkt mal an mich ;)
 
Hmmm. also obwohl ich ja bei der Fa. S.......arbeite, war mir nicht bekannt, dass wir was mit Apple gemacht haben...STAUN.....

Aber das Teil ist leider nicht mehr funktionstüchtig :(

Aber sonst wäre es schon was!

Danke für den Link!!!
 
Ähm, das steht doch nur was von einem defekt am Telefon, das sollte eine Mitarbeiter der Fa. S. doch hinbekommen (lassen), oder?

Der Newton scheint ja ok zu sein.

Gruss

mcintyre
 
Na ich werde das mal checken ;)
Danke für den Tip
 
@Oetzi

the Missinfg Sync soll wirklich nicht gut sein, ich haben aber schon sehr viel gutes über PocketMac gehört.
 
OS X <-> Newton

Ich hab da noch eine andere Frage:

wie sieht es aus mit dem synchen über mac os X.3, wenn man kein WLAN hat?

Ich kaufe nächste woche jemanden einen ab... aber eben nur wenn das Möglich ist.

Welche anschlussmöglichkeiten gibt es?
evt. über USB-Adapter? IrDA? Alte Serielle Schnittstelle?

Gruss aus Zürich
 
Kennt jemand den 120? Kann man/frau damit heute noch etwas anfangen? Weiß nur, dass er einen PCMCIA-Slot hat. Und den hat mein TiBook auch...
Und was könnte man damit dann noch machen?
 
So. Nun muß ich doch noch einmal nerven; denn ich habe mir den Newton 120 gekauft. Bin begeistert. Die einzige Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann, ist: wie kann ich Notizen (Texte), die ich mit ihm mache, auf mein TiBook bekommen? Finde keinen Weg, die Daten abzuspeichern.... Wer kann mir helfen? Es wäre genial, wenn ich Notizen, die ich gemacht habe, auf meinem TiBook weiterverarbeiten könnte....

Mit Dank im Voraus für jeden Tipp!
 
Neuigkeiten?

hi. ich wärme diesen thread mal wieder auf.

in einem anderen thread wurde über die möglichkeit berichtet den 2100er per wlan-karte mit dem rechner zu verbinden, bzw. ins internet zu gehen.
ich habe den newton 120 von meinem vater vermacht bekommen und würde das teil gerne mit meinem 1,5GHz AluBook verbinden oder emails abrufen. welcher weg, sprich welche verbindungsmöglichkeit ist, denn die günstigste? geht das überhaupt mit diesem modell? der newton hat ja nur dieses serielle verbindungskabel und ich bin mir auch nicht sicher welche software-version auf dem teil ist.

für jede information zu kabeln oder kompatiblen wlan-karten für den pcmcia slot und alle weiteren tipps vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten