Newton 2100

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für einen Newton 2100.......was darf den ein gut erhaltenes MessagePad ca. kosten ? Ich habe da keine Relation....:(

Übrigens:

Vielleicht hat ja jemand einen zu verkaufen.... :D

MfG

Alex
 
Ich habe eben sehr verzweifelt nach einer Liste mit Gebrauchtpreisen gesucht, die mir eine freundliche Dame mal hat zukommen lassen. Aber ich finde sie nicht.
Somit denke ich mal, daß ein gewisses Internet-Auktionshaus mit 4 bunten Buchstaben am Ehesten eine passende Preisübersicht geben wird.
Auch Dein Wunsch-Newton ist ein Oldie und eher auf der Liebhaber-Seite zu finden.

Ich hätte auch gern einen - so veraltet und unhandlich die Teile gegenüber den aktuellen PDAs sind..........
 
Klar, und dazu 80 Tacken per USPS oder FedEx-Versand nach good old Germany.

Das geht ja gar nicht!
 
Ist ja mein Schreiben! :)
LIEBHABERPREISE!!!:D

Jürgen:cool:
 
Gebe mal in der Bucht folgendes ein:
„Apple Newton MessagePad 2100”
schon die Zubehörteile treiben einen
das Wasser in die Augen!

Jürgen
 
So schlimm momentan?
Naja, Oktober, wir nähern uns dem Fest der Feste...........
Ab und zu, speziell in der Nacht, kann man auch Newtons recht günstig bekommen.

Meine derzeitigen Ebay-Suchen schweifen aber weit von der Computer-Welt ab.
 
Oder fragen wir mal so:
Welches Newton ist denn sonst noch brauchbar?
Mir ist gerade entfallen, welches Modell mein Obermieter hat.......
Dafür ist aber auch ein von mir handgezeichnetes Pferd drauf. Voll schlecht, aber man fand es hier gut..... Naja.
 
Ein Kollege von mir handiert noch immer
mit einem 130(?) zufrieden rum.

Nach was schweifst Du denn rum?
 
Hatte soeben kompletten Netzausfall.
Sch... T-Online.

Wonach ich schweife?
Jürgen DAS willst Du gar nicht wissen!
Obwohl, klar, nach dem b/w..........
 
lexer schrieb:
Hallo Leute,

Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für einen Newton 2100.......was darf den ein gut erhaltenes MessagePad ca. kosten ? Ich habe da keine Relation....:(

Übrigens:

Vielleicht hat ja jemand einen zu verkaufen.... :D

MfG

Alex


Genau, der Knackpunkt ist, daß es ein gut erhaltenes (d.h. nach meinem Verständnis auch ein voll funktionstüchtiges) MessagePad sein soll.

Wenn man sich dann ansieht, was die jüngsten Serien 2000 und 2100 lange nach der Produkteinstellung durch Apple noch alles dazugelernt haben (Ethernet, WLAN, Bluetooth, MP3, ...)

http://slashdot.org/apple/02/04/03/0543201.shtml?tid=100

wird deutlich, daß das Preisniveau für gute Stücke nicht bei 100 eur liegen _kann_.

Aber das ist nur meine Meinung, nichts weiter.

;-)

Mit einem MP 130 kann man aber auch schon einiges anfangen, denke ich, und der sollte im Preis deutlich unter einem MP 2000/2100 liegen.

http://tools.unna.org/wikiwikinewt/

Wer noch nie mit den Newtons zu tun hatte, findet hier Informationen für Einsteiger:
The Newton Newbie Guide
http://tools.unna.org/wikiwikinewt/index.php/NewtonNewbieGuide

Walter.

P.S. Wenn ich nicht schon einen Newton 2100 hätte, würde ich ohne weiteres 300 eur für einen in gutem Zustand zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Tips und links !

mal sehen was die Dinger so kosten........zuviel kann ich nicht ausgeben - spare gerade auf ein neues Moped...
 
Einen Newton gibt man nicht mehr her...
 
Wenn ich aber so ein Ding von den angegebenen Links kaufe, wird wohl das MP nicht auf deutsch sein...oder?
 
Zurück
Oben Unten