Newton 2100 - Newton Devices patchen?

Uli

Uli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2002
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab´einen Newton 2100 und eine 16-bit 5V PCMCIA WLAN-Karte (Artem OnAir). Es ist im Grunde eine Lucent WaveLan Orinoco Gold. Der verfügbare Treiber im Netz erkennt leider nicht die Karte, da diese nicht in der Erweiterung NEWTON DEVICES aufgeführt ist. Kann man diese Erweiterung manuell Editieren oder die Karte flashen, so daß sich diese anders zu erkennen gibt?


Für Tipps danbar, Uli
 
Newton mit OEM-ORiNOCO-Karten

Hallo,

ich habe die Antwort selber gefunden. :)

die Fa. meconet flasht einem die orig. ORiNOCO-Kennung auf OEM-Karten von z.B. ELSA, Agere, etc.

Kosten 13,25 Euro für den Flash und den Rücktransport per UPS.
Meine ARtem Onair Karte ging Dienstag auf die Reise und ist heute (Freitag) wieder in meinen Händen. Funktioniert prächtig mit Newton und PowerBook 1400.

Schönen Abend Euch allen noch, Uli

PS: vielleicht gibt´s ja ein Tool für´s flashen in Eigenregie, aber ich habe bis jetzt nichts im Web gefunden
 
Zurück
Oben Unten