Newsticker auf eigener HP

C

Clayton23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab eine Homepage für ne befreundete Band mit Dreamweaver gebastelt..
(zu sehen über den Link in meiner Signatur)
Jetzt würd ich gerne einen Newsticker auf der Home- Seite einbauen, wo ich den nächsten Konzerttermin oder so immer durchlaufen lassen kann.

Hab grad schon über Google gesucht, aber nichts gescheites gefunden.
Habt ihr ne Idee, wo ich sowas herbekomm, zum einbinden, oder relativ einfach selber machen kann?

Vielen Dank im vorraus!!

Grüßle, Clay
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Lauftext selbst lässt sich mit <marquee> berwekstelligen, ist aber nicht mehr HTML-Standart.
http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee
Die Alternative wäre dann JavaScript. Als Google-Suchwort würd ich "Lauftext html" nehmen...

Falls Du ein System haben willst, um die Sachen zu pflegen, wäre es eine Möglichkeit, sich mit PHP und eventuell SQL zu beschäftigen.
Das geht aber zu weit, um es hier in einem Post zu erklären :)
 
marquee wird nur von wenigen Browsern unterstützt, die anderen zeigen den Textanfang als statischen Text - leider. Es bleibt also nur eine Javascript-Lösung!
 
wegus schrieb:
marquee wird nur von wenigen Browsern unterstützt, die anderen zeigen den Textanfang als statischen Text - leider. Es bleibt also nur eine Javascript-Lösung!
Die wichtigen können es! Ich mache nie ne JS Lösung. Obwohls auch nicht so schwer wäre! :)
 
Zurück
Oben Unten