newsreader gesucht

S

stessi

hallo!

verwende bis jetzt mt-newswatcher. der gefällt mir aber nicht so recht.

gibts nen newsreader der auch freeware ist und schöner ist, nicht aber weniger funktionsumfang hat als der mt-newswatcher?

lg, stessi!

P.S.: oder was verwendet ihr so??
 
Ich nehme Mozilla Thunderbird. Mir gefällt die Thread-Darstellung, so bin ich es von meiner früheren Win-Zeit mit Outlook Express her gewohnt.

http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

Eine zeitlang habe ich Halime genutzt, das ist aber furchtbar langsam und ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben dass es nicht mehr supported wird.

Viele schwören auf Mac Soup, besonders Offline-Leser. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, da die Konfiguration furchtbar ist, außerdem ist es glaub ich Shareware. Was ich nicht innerhalb von 10 Minuten konfigurieren kann, fliegt bei mir sofort in den Papierkorb.

-Michael
 
Forum-Suche gesucht ;)

Gruss
Kalle
 
Hallo,

Als Freeware Newsreader würd ich auch Mozilla-Thunderbird empfehlen.

Ich selber benutze Unison.

The Future of Unison

Unison ist herrlich einfach zu konfigurieren und die Binaries Features imho bis dato unerreicht :)
 
erst vor ner Woche wurde doch hier was von nem neuen Newsreader gepostet. Stand auch bei Mactechnews. Hörte sich recht gut an, weiß aber gerade den Namen nicht mehr.
 
Meinst du MaxNews?

Gruss
Kalle
 
genau der wars :)
 
was ist denn nicht so gut an diesem Newsreader ?
 
Original geschrieben von RETRAX


Unison ist herrlich einfach zu konfigurieren und die Binaries Features imho bis dato unerreicht :)
 

Ich finde UNISON auch klasse und würde es weiterempfehlen, aber weil es so herrlich übersichtlich ist - Mozilla ist nur wenig schlechter, dafür für umme.


Aber was meinst Du mit Binary Feature?
 
Hab von den Unison-Entwicklern erfahren, dass an Unison 1.5 kräftig gearbeitet wird. Einen genauen Releasezeitpunkt können sie aber noch nicht nennen.
 
die habe ich gelesen. Das ist sehr schade. Es scheint wohl doch keinen guten Freeware Newsreader geben. MTNewswatcher ist ja glaube ich free aber tausende Einzelfenster, das mag ich nicht.

Bleibt wohl nur noch Thunderbird oder ich installiert noch KNode vom KDE. Ist ein guter Newsreader, nur muß man die Software ja immer abschießen !
 
Also ich kann nur MacSOUP empfehlen. Ist bis jetzt der, der mir auf dem Mac am besten gefällt. Ist die ca. 20 EUS auf jeden Fall wert! Voll funktionsfähige Testversion gibts hier
Gruß

Paddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Paddie

den habe ich mir gestern auch mal angeschaut, war aber recht umständlich und schon am Anfang waren zwei Fenster offen. Das finde ich doch sehr unschön. Da es ja sonst nichts brauchbares gibt, werde ich wol wieder auf Thunderbird zurückgreifen. Ist als Newsreader ganz brauchbar.
 
@Beast
der ist doch für RSS-Feeds. Ich such aber was für Newsgroups.
 
Halime ist gut, kostenlos und auf deutsch.
 
@jokkel

Halime läuft doch auch nicht nur in einem Fenster, außerdem wird das nicht mehr weiterentwickelt. Ich nutzt jetzt Thunderbird, bis ich ws besseres finde.
 
Zurück
Oben Unten