Newsreader für OS X gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Lurpa, 10.01.2003.

1. Lurpa

Lurpa Thread Starter MacUser Mitglied

233
    0
    16.12.2002
    Hallo!

Gestern habe ich mal Mozilla für den Usenet-Zugang konfiguriert. Leider komme ich mit Mozilla als Newsreader überhaupt nicht zurecht (wie schon bei Netscape).
    Das ist einfach zu undurchsichtig und umständlich!

Kennt jemand einen anständigen Offline-Newsreader für OS X?

Es würde mir reichen, wenn ich die kompletten Newsbeiträge (also nicht Kopfzeilen und Postings getrennt) runterladen könnte ...

Viele Grüße und vielen Dank für Tipps,
    Lurpa

2. bexxx

bexxx MacUser Mitglied

53
    0
    19.04.2002
    Ahoi,

probier doch mal soup.
    http://home.snafu.de/stk/macsoup/index.html

bexxx

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. mc_red

mc_red MacUser Mitglied

104
    0
    11.12.2002
    hallo,
    habe hier im forum den tip bekommen, es mit halime zu probieren. kostet nichts und funktioniert gut.

gruß dirk

http://www.imdat.de/halime/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Lurpa

233
    0
    16.12.2002
    Danke!

Hallo!

Bei MacSoup bin ich mir noch nicht sicher - immerhin ist die OS X-Version auch noch Beta.

Von Halime wusste ich noch garnix - den probiere ich mal aus.

Vielen Dank,
    Lurpa

5. Mauki

Mauki Kaffeetasse

14.716
    130
    24.07.2002
    @Lurpa

was findest du denn an der Bedienung umständlich ? Ich nutze Mozilla hier im Büro auf ner Dose und bin eigentlich sehr zufreiden damit. Ich persönlich tendiere auch eher dazu alles in einem Fenster (blöd erklärt) wie bei Mozilla zu haben im Gegensatz zu Macsoup mit seinen vielen Fenstern.

mfg
    Mauki

6. Lurpa

233
    0
    16.12.2002
    Moziall als Newsreader

@Mauki

Du benutzt Mozilla im Büro - und das ist es ja gerade. Als Online-Reader ist er sicherlich völlig in Ordnung, aber die Offline-Funktionen finde ich für mich Heimuser (Internet-by-Call) eher bescheiden.
    Ich habe dem Programm z.B. noch nicht beibringen können, daß es mit den Nachrichten-Headern auch gleich die Bodies holen soll. Zwar sollte das lt. Online-Hilfe funktionieren, aber das tut er nicht.

Und den Hamster gibt es ja leider nicht für den Mac! :-(

Wenn Du mit einem Windows-PC ins Usenet gehst, kann ich Dir den Forte Agent wärmstens empfehlen, auch wenn die Vollversion etwas kostet. Ich hatte mir den seinerzeit für unseren PC gegönnt und die Ausgabe nicht bereut.

Viele Grüße,
    Lurpa

7. Trainspotter

Trainspotter MacUser Mitglied

532
    0
    31.10.2002
    es ist zwar keine kostengünstige lösung, aber wenn man eh schon office benutzt ist entourage nicht schlecht.

8. Mauki

Mauki Kaffeetasse

14.716
    130
    24.07.2002
    ich mag den Agent nicht. Das Design ist mir zu altbacken :)

Auserdem ist es mir persönlich nicht wichtig das ich auch offline News lesen kann. Ich habe ne Flat und bin privat wenn ich zuhause bin immer online und da lese ich dann auch meine News. Dazu ist Mozilla ideal. Allerdings wünschte ich mir für den Mac nur den Newsreader ohne Browser und den Rest.

Für den KDE gibt es Knode. Ist ein echt geiler Newsreader, vielleicht kann man denn mittels Fink auf Mac OS X laufen lassen.

mfg
    Mauki

9. Mauki

Mauki Kaffeetasse

14.716
    130
    24.07.2002
    @Trainspotter

bis jetzt habe ich noch nie was gutes über den Newsclienten von Entourage gehört. Ich lasse mich aber gerne überraschen. :cool:

mfg
    Mauki

10. Lurpa

233
    0
    16.12.2002
    Halime

Huhu!

Also Halime funktioniert echt gut. Nur finde ich komisch, dass ich immer erst mein "Abonnement" (also meine Einstellungen) laden muss.

Ausserdem kann ich aus Halime keine E-Mails verschicken (als Antwort auf Newsbeiträge), da ich keine entsprechenden Einstellungen machen kann.

Und man kann wohl nicht bequem zum nächsten ungelesenen Beitrag springen - aber dafür kann man die gelesenen ja einfach ausblenden.

Alles in allem ein gut funktionierender Freeware-Newsreader. Ich bin gespannt, ob der Autor weiter daran arbeitet.

Viele Grüße,
    Lurpa

Die Seite wird geladen...