Newsreader für Mac

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
derzeit betreibe ich den Windows PC noch parallel zum Mac, u.a. weil dort Free Agent für die newsgroups läuft und ich hier noch kein entsprechendes programm gefunden habe.
Im Versiontracker (Suchbegriff: Newsreader) finde ich nur schlecht bewertete Utilities. Eines mit 5 Sternen macht irgendwelche RSS für iPod. Beides habe ich nicht. Ich möchte schlicht - ähnlich wie beim Free Agent - die Beiträge der Newsgroups abholen, evtl. beantworten und eigene Beiträge posten und übersichtlich am Mac für einige Zeit speichern.
 
was hältst Du von dem Mozilla Thunderbird? Schon mal getestet? Ich nehme den um auf die Newsgroups meiner FernUni zuzugreifen und dann halt auch mal was zu posten o.ä.
 
servus schnippi,
danke für den Hinweis. Das Ding kenne ich nicht. Allerdings las ich in diesem Forum heute auch: eMail Programme für Mac nerven!
https://www.macuser.de/threads/email-programme-fuer-mac-nerven.125337/
Und damit meinte der genau den thunderbird. Ich muss aber zugeben: dessen Wünsche (Anzahl der Emails rechts oben statt wie beim MAIL oben mittig) sind IMO etwas sophisticated.
Ich habe mir den Thunderbird mal vorgemerkt.
 
ja das stimmt...ansprüche über ansprüche :)

naja aber für Deine gewünschten Zwecke sollte er es tun... klar schau ihn Dir mal an. Habe ihn zu meinen Windows und Linuxzeiten auch als vollwertigen MTA (Mailtransferagent) sprich Emailclient vewendet und war voll zufrieden.
 
unison (shareware) oder wenn es freeware sein soll MT-Newswatcher
 
schnippi schrieb:
ja das stimmt...ansprüche über ansprüche :)

naja aber für Deine gewünschten Zwecke sollte er es tun... klar schau ihn Dir mal an. Habe ihn zu meinen Windows und Linuxzeiten auch als vollwertigen MTA (Mailtransferagent) sprich Emailclient vewendet und war voll zufrieden.

Doch bestimmt als MUA? :)
 
schnippi schrieb:
ja das stimmt...ansprüche über ansprüche :)

naja aber für Deine gewünschten Zwecke sollte er es tun... klar schau ihn Dir mal an. Habe ihn zu meinen Windows und Linuxzeiten auch als vollwertigen MTA (Mailtransferagent) sprich Emailclient vewendet und war voll zufrieden.
Servus schnippi, ich will deinen Vorschlag nicht wegreden (ich werde den Thunderbird am Wochenende mal testen), aber mir ist ein Programm mit klarer, eng begrenzter Funktion lieber als die eierlegende Wollmilchsau. Für email hatte/habe ich auf dem PC Becky! von Rimarts, hier auf dem Mac verwende ich das (Apple?)-Programm Mail. Beide funktionieren wunderbar. D.h. fürs Mailing brauch ich nix. Keine Wünsche offen. Mir ist es egal wo die Anzahl der unbeantworteten Mails steht, ja mir ist sogar diese Summe an sich völlig wurscht. Insofern juckt mich das auch hier vorgeschlagene Unison mehr. Ich werde vergleichen. Danke.
 
Wenn Du das Terminal magst, würde ich Dir slrn empfehlen.
Das ist ein sehr guter Newsreader, der einfach zu bedienen ist, aber unter der Haube jede Menge Konfigurationsmöglichkeiten bietet.

Man nimmt sich halt immer soviel, wie man braucht ;).
Sehr angenehm finde ich z.B. das Syntax Highlighting und die killfiles.

HTH
 
Zurück
Oben Unten