NewsNetWire --> concurrent Downloads

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von simonnelli, 20.03.2006.

  1. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hallo zusammen

    der browser von newsnetwire scheint mir immer etwas träge. (nur die originalansicht der feeds ist langsam. das herunterladen der headlines und previews ist ok. safari lädt die originalansicht viel schneller, kann also nicht am jeweiligen server liegen).

    kann ich die geschwindigkeit durch die einstellung "concurrent downloads" unter preferences/downloading/feeds irgendwie beeinflussen? (steht momentan auf 15, enclosures sind deaktiviert)

    (ich habe DSL 2000 und einen PM 2x2ghz G5 mit 2.5GB ram.)

    gruss simon
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Teste mal die neue Beta 2.1b17 http://ranchero.com/netnewswire/beta.php

    Da wurde viel an der Performance geschraubt.
     
  3. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    ist bereits drauf und hat auch etwas gebracht.. aber es ginge noch snappier :)
    danke trotzdem.. ich setze jetzt mal probeweise den wert auf 50.. mal sehen ob ich einen unterschied bemerke.

    EDIT: WOOOW.. mit wert 50 ists rasend schnell.. so wie ichs mir vorstelle! es wird aber von einer performance-einbusse während des downloadens gesprochen.. warum sollte es? (klar die verbindung wird vllt. stärker ausgelastet, aber warum sollte dies den prozessor stärker belasten?.. anybody?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2006
Die Seite wird geladen...