Newsletter mit NVU - Bildproblem

T

titcookie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich muss für einen Verein eine Newsletter erstellen (Leute sind eingeschrieben)
Es ist um neue Bücher zu präsentieren.
Also kleiner Text, Autor, und natürlich ein Bild.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber nach langem recherchieren, hab ich verstanden dass ich ein Programm brauche, um die E-Mails zu versendne.
Habe mir also MaxBulk Mailer gekauft.
Dann habe ich verstanden, dass ich einen html-Code brauche.
Daher habe ich NVU heruntergeladen. Ich habe es ein bisschen ausprobiert, funktioniert ganz gut, bis auf die Bilder. Wenn ich den Code in MaxBulk Mailer kopiere, sieht man die Bilder nicht mehr.
Das habe ich irgenwie nicht begriffen. Ich publiziere die Seite ja nicht, daher wie muss ich die Bilder einfügen
Ich habe intensiv gesucht, auch in Foren usw, aber keine Lösung gefunden.
Wenn jemand mir helfen kann, wäre ich sehr daaaaankbar.

Angi
 
Kann der BulkMailer überhaupt Grafiken einbinden und mitsenden? In der Beschreibung steht zwar dass er Anhänge unterstützt und HTML-Mails verschicken kann, aber nicht direkt dass er Grafiken in der Mail darstellen kann.
Mal theoretisch gesprochen, denn ich kenne das Programm natürlich nicht: Irgendwo musst Du eine Funktion haben um Grafiken in das Programm reinzudengeln. Im HTML-Code werden dann vermutlich Platzhalter definiert um diese Grafiken anzuzeigen. Natürlich nur wenn das Tool das kann.
 
Im Handbuch steht folgendes:

Eingebettete Anhänge
MaxBulk unterstützt in die Nachricht eingebettete Anhänge und Bilder. Eingebettete Anhänge sind Dateien, (einschließlich Bilder), die irgendwo innerhalb der Nachricht platziert sind. Eingebettete Bilder sind zwar ebenfalls eingebettete Anhänge, werden aber in den HTML-Code, falls vorhanden, eingebunden. In jedem Fall müssen die Anweisungen zum Anhängen bzw. die Bild-Referenzen mit den Dateien, die sie an Ihr Dokument angehängt haben, übereinstimmen.
 
Und mehr steht da nicht zum Thema Bilder? Hast Du denn eine Möglichkeit gefunden Bilder anzuhängen. Dann würde ich mal versuchen im HTML-Code nur den Dateinamen gänzlich ohne Pfad zu definieren. Also wenn Du "bild.gif" in das Programm ziehst, gibst Du auch nur bild.gif im HTML-Code an. Aber das sind nur Mutmassungen.
 
vielen Dank dms

Ich habe es gefunden.

Du musst bei MaxBulk Mailer einfach das Bild mit dem gleichen Namen als "Anlage" einfügen,
dann wird das Bild eingefügt.
 
Zurück
Oben Unten