*** NEWSLETTER gestalten?! Bitte um Rat!!!!!

Diskutiere mit über: *** NEWSLETTER gestalten?! Bitte um Rat!!!!! im Web Page Design Forum

  1. daria

    daria Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich brauche Hilfe und hoffe, diese hier zu finden!

    Ich muss einen Newsletter erstellen! Den Muster hab ich schon, brauche allerdings ein entsprechendes Programm, damit die Newsletter wie diejenige von Germanwings etwa oder F.A.Z usw aussehen kurz:professionell … Wie kann ich es so gestalten???

    Danke im Voraus für alle anregenden Antworten, da ich momentan dadurch ziemlich gestresst bin …
    LG aus Köln
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Einen Newsletter zu erstellen ist in etwa das Gleiche, wie eine html-Seite zu basteln.
    Ein Newsletter ist eigentlich eine html-Seite.
    Musst du den "nur" gestalten oder auch umsetzen?
     
  3. daria

    daria Thread Starter Gast

    Hallo, leider auch umsetzen!

    Ich habe den Muster in Word erstellt.
    Dann hab ich das Dokument als Website gespeichert und von Word - an meine eigene E-Mail Adresse gesendet. Sieht nicht schlecht aus.

    Aber: Wie kann ich z.B. den Text im Zentrum der E-Mail zu positionieren??
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Nur leider fabriziert Word einen ganz gruseligen Quelltext,
    der nicht überall so "toll" aussehen wird.

    Mit defekter Link entfernt kannst du den Newsletter bequemer verschicken und auch bearbeiten.
    Schau dir mal das Programm an, ist Freeware. :)
     
  5. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Wenn ich deinen ersten beitrag lese:

    Ich kann dir nur raten, da einen Profi zu fragen, der bereits html-Newsletter erstellt hat. Als absoluter Einsteiger und ohne gute Grundkenntnisse ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du da Müll versendest.
    Es gibt einige Stolpersteine, die man erst durch Erfahrung kennenlernt.
    Sprich: Lass die Finger davon oder nimm dir die Zeit für ausführliche Tests mit verschiedenen Mailprogrammen (Windows!) und Webmailern (z.B. web.de, gmx.net, yahoo.com etc.).
     
  6. daria

    daria Thread Starter Gast

    Hallo, ich hab den Text selbst in Word (onlinelayout) erstellt. Sieht echt gut aus!

    In einem E-Mail-Programm kann man ihn durchaus mit Freude erfahren. Wenn man den Newsletter jedoch direkt aus der Website (web, gmx) abruft, wird die Schriftart vollkommen geändert!! Weiß jemand wieso?!

    Das von Euch genannte Programm ist eher für das Versenden der Newsletter. Dies kann ich aber auch problemlos direkt aus dem Word tun!

    Danke für die Unterstützung!!
    LG
     
  7. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    hi,
    also ich hab sowas früher immer aus spaß gemacht. das ging mit Thunderbirg eigentlich ha recht gut. Da kann man halt recht einfach tabellenzeugs machen, grafiken einfügen und text anordnen. wurde überall auch recht gut angezeigt.. probiers und schau ob das ausreicht! :) viel Spaß!
     
  8. daria

    daria Thread Starter Gast

    Thunderbirg sagst Du – bei Versionstracker soll ich das programm kostenlos finden ja? Na dann probiere ich mal… DANKE für den Tipp!

    Upps auf der Website gibt es einige Thunderbirds: defekter Link entfernt ………………

    Und: fast alle haben etwas mit MOzilla zu tun. Muss ich also zunächst Mozilla (als E-Mail-Programm) herunterladen????????
     
  9. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Word wirft eingentlich nur Müll aus (zu viel Code, offene Tags, komische Definition der Styles, ...) und es ist wohl auch etwas mühsam die Ursache für die Gmx-Panne aus dem Word-Quelltext heraus zu lesen. Am besten nimmst du nen Editor wie Dreamweaver oder Golive und gestaltest deinen Newsletter so. Dieser Code ist zwar auch nicht perfekt, aber um Vieles besser als Word :)
     
  10. padlock962

    padlock962 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Chrizi hat glaube ich auch Thunderbird gemeint...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - *** NEWSLETTER gestalten Forum Datum
HTML-Newsletter Windows-kompatibel - iWeb-> Freeway Web Page Design 18.02.2010
Wordpress Tool für Newsletter gesucht - Alternative zu Supermailer beim PC Web Page Design 28.10.2009
Newsletter php script gesucht Web Page Design 07.06.2009
Newsletter mit NVU - Bildproblem Web Page Design 12.02.2009
HTML-Newsletter selbst erstellen (vernünftig) Web Page Design 22.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche