Newsletter erstellen......aber wie?

H

hakegmbh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
ich würde gerne einen Newsletter erstellen und stelle mir da folgendes vor:

Ich habe hier im Forum schon ein paar Themen über Newsletter gefunden, hat mir aber nicht wirklich geholfen!
Den Newsletter möchte ich gerne mit Pages erstellen. Aber wie verschicke ich den Newsletter am besten? Ich arbeite mit Mail, möchte aber den Newsletter nicht unbedingt als PDF - Anhang verschicken, den macht dann ja eh fast keiner auf oder? Mit Leopard wird es ja dann möglich sein HTML zu verschicken, aber was mache ich bis dahin? Soll ich vielleicht das PDF in ein JPEG umwandeln und dann einfach in Mail einfügen? Das wird aber dann wahrscheinlich von den meisten Empfängern blockiert oder?
Die Adressen sind alle im Adressbuch gespeichert, und ich möchte mich wegen Spotlight auch nicht von Mail trennen!
Hat jemand noch ne Idee?
Danke!
 
HTML mail kann man, hab ich mittlerweile gelernt, so versenden, indem man eine webseite baut, diese mit safari öffnet und dann unter ablage -> inhalt diese seite als email versenden (oder APFEL+i drückt) in mail reinbringt.

soll heissen, du solltes aus pages die seite als HTML seite exportieren, oder in dreamweaver oder was weiss ich als webseite gestalten, und dann so versenden.

es geht ein neues mail auf mit der seite als inhalt, und du kannst dann deine empfänger einfügen.

wie gesagt, die ideale vorgehensweise ist, erst eine "webseite" des newsletters zu erstellen.
 
Danke für die Antwort, ich habe es gerade mal ausprobiert! Leider scheitert es schon daran, dass Pages die Seite nicht richtig in HTML exportiert. Sämtliche Texte und Bilder sind verschoben. Ich werde es jetzt mal mit einem einfacheren Dokument versuchen.
 
Zurück
Oben Unten