Newsletter abonnement

Rupp

Rupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
7.557
Reaktionspunkte
606
Hi,
brauch das wirklich dringend. am besten die simpelste lösung. ein textfeld in das man die e-mail adresse eingibt und ein Submit button. soviel is schon fertig. nur wie bekomme ich diese "form" dazu auch die e-mail an mich weiterzuleiten?? sprich so das das teil funzt? benutze hierfür das dreamweaver meines kumpels.
bitte schnelle antworten!!
danke
Gruß Rupp
 
???
Willst Du einen Formmailer oder eine Newsletterengine/Eintragform dafür...
???

Etwas unklar dein Posting.

Grüße,
Flo
 
also wenns ein stinknormales formular sein soll.... dann frag mal google, da findest du tonnen scripte. am infachsten über php
 
formmailer wäre kein problem. will aber nur eine Eintragsform. das reicht schon.
Gruß Rupp
 
wenn ich das wie beschrieben mache öffnet er das e-mail programm um dann von dort aus die e-mail zu verschicken. eigentlich sollte das aber wie bei einem formmailer funktionieren. sodass nach dem submit der form ein anderes html/php dokument gelinkt wird.
Gruß Rupp
 
@Katana: das teil ist eben genau das was ich nicht brauche. der funktionsumfang ist einfach zu groß. für das was ich damit machen würde wäre es sinnlos das zu konfigurieren.
was ich brauche ist schlicht und einfach diese newsletterfunktion. ob php oder nicht ist mir wurscht. hauptsache es geht.
als beispiel wie das aussehen soll hier mal ein link zu einer anderen seite.
so soll das aussehen, nur ohne die zusätzlichen checkboxen. aber so in der art eben.
danke nochmals
gruß Rupp
 
Mir ist nachwievor nicht klar was Du willst. Der angegebene Link verweist zu einem Eintragsformular für einen Newsletter. Wenn Du einen Newsletter machen willst, brauchst Du auch die entsprechende Engine dazu, mit einer Eintragsform alleine ist es nicht getan. Dem widerspricht diese Aussage deinerseits: "...nur wie bekomme ich diese "form" dazu auch die e-mail an mich weiterzuleiten??...", die darauf schliessen würde dass Du einen Formmailer (der auch nicht nur aus einem Formular besteht) willst. Warum sagst Du nicht einfach welche Funktionalität Dir vorschwebt, dann kann Dir auch effektiv geholfen werden, mit so wagen Fragen zu einem Formular ist Dir offensichtlich nicht zu helfen.

Grüße,
Flo
 
Wenn du keine Probleme damit bekommen willst, besorge dir eines der fertigen Skripte. Bei Application Systems Heidelberg läuft ja schließlich auch ein Perl-Skript. Ich selbst benutze Dada-Mail von http://mojo.skazat.com/

Dada-Mail kann man z.B. auch so konfigurieren, dass nur das Eingabefeld für die eMail-Adresse erscheint und der Absendebutton.

Hat man dann auf Absenden geklickt, folgt der wichtige Teil. Es wird eine Bestätigungs-Mail an die eingetragene Adresse gesendet und nur wenn die Bestätigung erfolgt, wird die Adresse in die Datenbank aufgenommen.

Machst du es nur mit einem einfachen Formular, das dir nur die Mail-Adresse übermittelt, kann man dort schließlich jede x-beliebige Mail-Adresse eintragen und die Betroffenen werden dann von Dir mit dem Newsletter "gespamt".
 
Also wenn es tatsächlich ein Newsletter werden soll, kann ich mich nur Snow anschliessen. Eine bessere, flexiblere Newsletterengine als Dada (ehedem Mojo) wirst Du nicht finden.

Grüße,
Flo
 
rupp, wo genau ist denn dann dein problem?
 
Hallo rupp,

hier ist mal ein Muster, das allerdings noch lange nicht fertig ist und auch noch keinen Spamschutz bietet, d.h. jedem kann beliebig viele E-Mails geschickt werden.

Entweder Du programmierst es noch fertig oder verwendest die von den anderen Anwendern vorgeschlagenen Programme.

Viele Grüße
Michael

edit:
Es ist wirklich ein NICHT fertiges Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich erledigt. werde diese newsengine "Dada-Mail" benutzen. danke für alle antworten!!
Gruß Rupp
 
Zurück
Oben Unten