Newsgroup wo?

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Gibt es eigentlich eine Liste der Newsgroups? Ich habe eine Newsgroup gefunden welche ich mit Unison lesen will: google.alt.... wie muss ich das machen. Mein Provider stellt eine News adresse zur Verfügung aber es ist alles in English. Gibt es keine in Deutsch?
 
Hallo,

in der Newsgrouphierarchie sind die Gruppen die mit "de." anfangen in der Regel deutschsprachige Gruppen.

Du kannst bei Unison ja einfach eine Liste mit allen verfügbaren Newsgroups deines Newsservers runterladen und dann die gewünschten Newsgruppen in deine Favoriten abonnieren.

Edit: Es gibt auch noch deutschsprachige Gruppen wie Z-Netz, Fido, Mausnet etc...als Untergruppen des "UseNet" - sind aber zu vernachlässigen. Heute läuft das meißte deutschsprachige in den "de." Gruppen ab.


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten