Newsfire und XML/RSS...wo wirds unterstützt?

Diskutiere mit über: Newsfire und XML/RSS...wo wirds unterstützt? im Mac OS X Forum

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    Hi Leute,

    kurz ne Frage, ich hab da jetzt den Newsfire geladen: super-Tool! Nur, ich sehe lediglich auf unserer Forumksseite nen Link für diesen RSS-Code.

    Ich würde nun gerne auch von anderen Seiten, vornehmlich von Nachrichten Seiten diesen Code installieren....nur ich finde da nix!!

    Haben die üblichen Verdächtigen dieses coole Feature noch nicht entdeckt, oder hab ich noch nicht genau hingeguckt.

    Bin dankbar für jede Hilfe,

    Grüße
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Es reicht in Google zu suchen. Zum Beispiel: "Tagesschau RSS Feed" Dann einfach dir Links unter Subscriptions hinzufügen.
     
  3. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004

    ...cool, dank Dir :)

    Hab da sowas gefunden, zB :D
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast


    Ja, das habe ich damals auch als erstes abgegrast. :)

    Ich nutze übrigens NewsFan .

    Der Stellt die HTML-Seite direkt im Fenster dar. Sehr angenehm, da man den Browser nicht braucht.
     
  5. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004

    ..also ich finde den hier irgendwie übersichtlicher :) .

    Da muß man den Browser auch nicht öffnen, und das Fenster ist nicht so mit Buttons überladen...

    Ich bin ja mal gespannt was Apple so mit RSS machen will. Hoffentlich hinkt Apple dann der ganzen RSS-Evolution nicht hinterher... :rolleyes:

    Grüße
     
  6. songliner

    songliner Gast

    In Newsfire (benutze ich auch seit ein paar Wochen, vorher netnews - IMHO sehr, sehr gut) gibt es auch ein nettes Feature:
    Unter "Feeds" gibt es "Discover Feeds for Current Site in Safari", oder auch Shift-Apfel-D. Wenn ich eine interessante neue Site entdecke, mache ich das mittlerweile immer.

    Übrigens entdeckt Firefox RSS-Feeds auch automatisch, und Safari 2.0 wird da lt. Presseberichten auch einiges anbieten.
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Was? Newsfire kann die Internetseite im gleichen Fenster öffnen, ohne Browser? :rolleyes:

    Mal getestet: Er kann es nicht. Er zeigt nur die kurzen News.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2004
  8. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004

    Also im original Zustand hat der Newsfire so Bilder und website-ähnliche Seiten im Fensterchen angezeigt.

    Jetzt, wo ich meine Seiten drin hab macht er das nicht mehr :(

    Stimmt! Sorry.

    Aber der NewsFan hat andere Schwächen, weshalb ich mich jetzt doch für den Newsfire entschieden habe...

    Allein, wenn man die websites im Fenster öffnet, dann isses meist zu klein, und der NewsFan ist umständlicher in der Handhabung, fand ich jetzt. Außerdem aktualisiert er schlechter....teilweise macht ders nicht unter 20 min....trotz Preferences Einstellung.

    Naja, aber egal...spätestens ab Tiger ist der Third-Party Krempel eh fürn Müll :)

    Grüße
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Da wäre ich nicht so sicher. Eine zentrale Feed-Verwaltung fehlt, eine zeitliche Aktualisierung auch.

    Ich warte das erst mal in Ruhe ab ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Newsfire XML RSS Forum Datum
Wo sind meine RSS Feeds??? Mac OS X 26.07.2012
iPhoto_TMP_.xml Datei auf Schreibtisch aufgetaucht Mac OS X 16.02.2011
Papierkorb füllt sich von selbst mit xml Datei Mac OS X 14.10.2010
Problem mit Dateiformat xml bei mellel Mac OS X 19.09.2007
XML-Tastaturenlayout schaltet automatisch um Mac OS X 24.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche