Newsfire und XML/RSS...wo wirds unterstützt?

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

kurz ne Frage, ich hab da jetzt den Newsfire geladen: super-Tool! Nur, ich sehe lediglich auf unserer Forumksseite nen Link für diesen RSS-Code.

Ich würde nun gerne auch von anderen Seiten, vornehmlich von Nachrichten Seiten diesen Code installieren....nur ich finde da nix!!

Haben die üblichen Verdächtigen dieses coole Feature noch nicht entdeckt, oder hab ich noch nicht genau hingeguckt.

Bin dankbar für jede Hilfe,

Grüße
 
Es reicht in Google zu suchen. Zum Beispiel: "Tagesschau RSS Feed" Dann einfach dir Links unter Subscriptions hinzufügen.
 
Sternenwanderer schrieb:
...cool, dank Dir :)

Hab da sowas gefunden, zB :D


Ja, das habe ich damals auch als erstes abgegrast. :)

Ich nutze übrigens NewsFan .

Der Stellt die HTML-Seite direkt im Fenster dar. Sehr angenehm, da man den Browser nicht braucht.
 
Lynhirr schrieb:
Ja, das habe ich damals auch als erstes abgegrast. :)

Ich nutze übrigens NewsFan .

Der Stellt die HTML-Seite direkt im Fenster dar. Sehr angenehm, da man den Browser nicht braucht.


..also ich finde den hier irgendwie übersichtlicher :) .

Da muß man den Browser auch nicht öffnen, und das Fenster ist nicht so mit Buttons überladen...

Ich bin ja mal gespannt was Apple so mit RSS machen will. Hoffentlich hinkt Apple dann der ganzen RSS-Evolution nicht hinterher... :rolleyes:

Grüße
 
In Newsfire (benutze ich auch seit ein paar Wochen, vorher netnews - IMHO sehr, sehr gut) gibt es auch ein nettes Feature:
Unter "Feeds" gibt es "Discover Feeds for Current Site in Safari", oder auch Shift-Apfel-D. Wenn ich eine interessante neue Site entdecke, mache ich das mittlerweile immer.

Übrigens entdeckt Firefox RSS-Feeds auch automatisch, und Safari 2.0 wird da lt. Presseberichten auch einiges anbieten.
 
Sternenwanderer schrieb:
Da muß man den Browser auch nicht öffnen, und das Fenster ist nicht so mit Buttons überladen...

Was? Newsfire kann die Internetseite im gleichen Fenster öffnen, ohne Browser? :rolleyes:

Mal getestet: Er kann es nicht. Er zeigt nur die kurzen News.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lynhirr schrieb:
Was? Newsfire kann die Internetseite im gleichen Fenster öffnen, ohne Browser? :rolleyes:


Also im original Zustand hat der Newsfire so Bilder und website-ähnliche Seiten im Fensterchen angezeigt.

Jetzt, wo ich meine Seiten drin hab macht er das nicht mehr :(

Stimmt! Sorry.

Aber der NewsFan hat andere Schwächen, weshalb ich mich jetzt doch für den Newsfire entschieden habe...

Allein, wenn man die websites im Fenster öffnet, dann isses meist zu klein, und der NewsFan ist umständlicher in der Handhabung, fand ich jetzt. Außerdem aktualisiert er schlechter....teilweise macht ders nicht unter 20 min....trotz Preferences Einstellung.

Naja, aber egal...spätestens ab Tiger ist der Third-Party Krempel eh fürn Müll :)

Grüße
 
Sternenwanderer schrieb:
Naja, aber egal...spätestens ab Tiger ist der Third-Party Krempel eh fürn Müll :)

Grüße

Da wäre ich nicht so sicher. Eine zentrale Feed-Verwaltung fehlt, eine zeitliche Aktualisierung auch.

Ich warte das erst mal in Ruhe ab ;)
 
Zurück
Oben Unten