iPad News-Seiten oder News-Apps auf dem iPad Pro?

News-Seiten oder News-Apps auf dem iPad Pro?

  • Ich bevorzuge die App-Variante

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ich bevorzuge die Webseite

    Stimmen: 6 46,2%
  • Ich habe gar kein iPad Pro

    Stimmen: 4 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
17.288
Reaktionspunkte
7.473
Inzwischen gibt es ja von vielen News-Webseiten auch eigene Apps (z. B. SPIEGEL ONLINE, FAZ.NET, Bild.de). Gemeint sind hier wirklich die sich ständig aktualisierende Nachrichtenseiten und keine E-Paper-Versionen von Tageszeitungen. Beim iPhone bevorzuge ich die Apps, da das Handling oft besser ist als bei den mobilen Seiten in Safari. Beim großen Bildschirm des iPad Pro kann man jedoch sehr gut die Desktop-Versionen der News-Seiten nutzen. Hinzu kommt, dass die Apps teilweise gar nicht für das iPad verfügbar sind oder noch nicht für das iPad Pro angepasst. Aber bei der folgenden Frage gehen wir mal davon aus, die entsprechenden Apps liegen in einer angepassten Version vor.
 
Bin kein Freund davon für Nachrichten eine App nach der anderen öffnen zu müssen.
Daher läuft es bei mir über einen RSS-Reader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Freund davon für Nachrichten eine App nach der anderen öffnen zu müssen.
Daher läuft es bei mir über einen RSS-Reader.
Kommt darauf an, wie viele Quellen man regelmäßig verfolgt. Wenn das primär nur 1-3 sind, dann bieten die Original-Webseiten meist mehr fürs Auge und die Übersicht als RSS. Und das Umschalten der Tabs in Safari auf dem iPad Pro ist ja jetzt auch nicht so umständlich.
 
Deine Meinung.
Ich finde nichts übersichtlicher als eine einfache Liste.
 
Die Anzahl der iPad-Pro-Besitzer hier ist wohl eher überschaubar und daher auch die doch geringe Beteiligung. Ich finde schon, dass der große Bildschirm sogar im Portrait-Modus in der Regel gut die Nutzung der Desktop-Webseiten ermöglicht und somit Apps, die eigentlich nur Webseiten darstellen, eher überflüssig sind. News-Seiten scheinen mir da das beste Beispiel. Facebook ist ein anderes. Die Facebook-App ist immer noch nicht für das iPad Pro angepasst, aber das kann man gut verschmerzen, da die Webseite wunderbar funktioniert. Allerdings kann man in der Desktop-Version der Facebook-Seite leider die Videos und Fotos nicht im Vollbild auf dem iPad wiedergeben.
 
Zurück
Oben Unten