News-Reader für OSX?

Diskutiere mit über: News-Reader für OSX? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Hallo,

    welche News-Reader gibt es auch als OSX-Version?
    Bin für alle Empfehlungen, Tips und Erfahrungsberichte dankbar.

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  2. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2002
    hat mittlerweile jemand ne guten Newsreader gefunden?
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    ich weiss ja nicht ob der hier euren ansprüchen genügt, wie wäre es mit
    defekter Link entfernt

    für mich reicht er jedenfalls. ;-)

    NACHTRAG
    mancheiner sagt, das er megaanfällig sein soll (crashen). bei mir ist er jedenfalls noch nicht abgestürzt (iBook500 / OS X 10.2.5).
     
  4. Descartes

    Descartes unregistriert

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2002
    MacSOUP wird immer wieder gerne empfohlen.
    http://home.snafu.de/stk/macsoup/index.html

    Der in Mozilla bzw. Netscape integrierte Email Client ("Mozilla Mail & News") kann ebenfalls als Newsreader verwendet werden. (Mein Favorit unter MS Windows).
    http://www.mozilla.org/

    Die eierlegende Wollmilchsau "Emacs" kann -- natürlich -- auch um einen Newsreader ergänzt werden: GNUS
    http://www.marcush.de/gnus/intro.html
    htp://www.gnus.org/

    Als Unix-Konsolenfreund ist dir vielleicht "slrn" ein Begriff.
    http://www.kutilek.de/technik/news-macosx
    http://www.slrn.org/

    Über Fink kannst du dir auch den KDE Newsreader "KNode" installieren. (Mein Favorit unter GNU/Linux)
    http://knode.sourceforge.net/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. plantagoo

    plantagoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    25.03.2003
    Hi!

    Ich hatte in alten seligen G3-Tagen (grau/300 MHz) mal MacSOUP registriert und war hocherfreut, dass die Nummer noch mit der aktuellen Beta für X funktioniert.

    IMHO ist MacSOUP *der* Newsreader für Mac. Allerdings ist das gute Programm ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr mächtig.

    Gruß
    plant
     
  6. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2002
    Hallo,

    Muß der MacSoup unter OS X als Beta registriert werden ? :confused: Und welchen News Server Provider nutzt ihr ? Hab mal nen bitken im Web geforstet, aber wiedermal nur die typische Selbstbeweihräucherung gefunden :rolleyes:

    Winn
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @Winn

    ich kann dir http://news.cis.dfn.de/ als Newsserver empfehlen. Kurze Anmeldung und dann bekommst du deine Zugangsdaten udn der ist echt gut.

    mfg
    Mauki
     
  8. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2002
    Danke, direkt verschickt ! Als News Client hab ich nun Entourage von M$ genommen :rolleyes: Ob ich mir damit einen Gefallen tue :D

    Gruß aus Düsseldorf

    Winn
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - News Reader OSX Forum Datum
Haltet ihr es für problematisch nur Google News zu lesen? Internet- und Netzwerk-Software 22.08.2010
Hilfe NetNewsWire-Experten - Wie bekomme ich meine News zurück? Internet- und Netzwerk-Software 26.02.2009
Problem NetNewsWire 3.1.2 Latest News Internet- und Netzwerk-Software 05.02.2008
News rund um das Net,Web2.0 etc. Welchen Sites halten euch täglich auf dem Laufenden? Internet- und Netzwerk-Software 21.11.2007
News Reader Binaries Internet- und Netzwerk-Software 02.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche