"NEWS" MacMini bestellt und einen Core Duo bekommen :)

starwarp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Reaktionspunkte
3
Hab das grad auf Macnews gelesen :D

Vielleicht sollten jetzt einige mal einen billigen Solo bestellen um dann günstig das angegebene Modell zu bekommen... (man kann ja zur Not vom Rückgaberecht gebrauch machen)

Eine aktuelle Schlagzeile hat ihren Urspung in einem Mac mini, den ein Leser der französischen Seite MacBidouille vor wenigen Tagen bestellt und gestern erhalten hat: Während die Packung seines Mac mini das kleine Modell mit Core Solo-Prozessor anzeigte, fand sich darin ein Core Duo mit 1,66 Gigahertz, eine Festplatte mit 100 Gigabyte statt mit 60 Gigabyte und statt des Combo-Laufwerks durfte er sich über ein Superdrive mit eingebautem DVD-Brenner freuen.


Nun schließt MacBidouille daraus, Apple habe die Spezifikationen des günstigsten Mac minis für 599 Euro ohne Ankündigung angehoben und werde die Beschreibungen im Store erst ändern, wenn alle alten Modelle abverkauft sind. Die Gerüchteseite Think Secret übernimmt diese Variante dankbar. Letztes Jahr hatte Apple die Mini-Macs, in denen damals noch ein G4 werkelte, im Herbst mit einem "Silent Update" bedacht.


Vor mehreren Tagen berichtete die Mac-Presse aber auch von einer Großbestellung der kleinen Macs in den USA, die Apple anscheinend auf Grund neuer Modelle im September nicht mehr annehmen wollte. Die Überraschung, die der MacBidouille-Leser in seinem Paket fand, könnte auch dafür sprechen, dass Apple der Öffentlichkeit bald neue Mac minis vorstellen wird und die alten Geräte so schnell loswerden will, dass je nach Lagerbestand auch mal ein besseres Gerät im Paket des Einsteigermodells landet. Oder war der bessere Mac mini im gleichen Karton doch einfach nur ein Fehler?
 
Es könnte eine einfachere Erklärung geben: ein simpler Verpackungsfehler im Fertigungswerk in China. Interessant wäre daher, ob die Seriennummer des Mac mini mit der auf der Verpackung aufgebrachten übereinstimmt oder nicht. Denn in dieser Hinsicht waren die Mac mini G4 "Silent Updates" zumindest korrekt.
 
naja zufall, ich würde das aber auch nicht so public machen, vielleich steht apple mit core solo dann vor der tür
 
trixter schrieb:
ich würde das aber auch nicht so public machen, vielleich steht apple mit core solo dann vor der tür
Ja und?
Können sie gern auch noch liefern.
Ich weiß nicht, was die Gesetzeslage anderer Länder dazu meint - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er seinen Mini zurückgeben muß ;)
 
Zurück
Oben Unten