News in WhatsApp abstellen

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
187
Moin, ich nutze WhatsApp auf dem iPhone und DuoforWhatsApp auf dem iPad. Somit ist WhatsApp auf dem iPad an WhatsApp auf dem iPhone gekoppelt.

Die App auf dem iPad zeigt mir immer wieder News an, die ich abstellen will. Ich rede hier nicht von den gängigen Mitteilungen/Benachrichtigungen, die von diversen Apps geschickt werden. Es geht definitiv um News, also Pressemitteilungen.

Ich finde weder auf der App auf dem iPad noch auf WhatsApp auf dem iPhone eine Option, diese News abzustellen.
 
Was sagt denn der Entwickler von DuoforWhatsApp dazu? Evtl. geht das ja nur durch einen In-App-Kauf.
 
Gerade angeschrieben.
 
Bist Du sicher, dass das nicht die gewollte Werbekomponente im Programm ist, hast Du ein Abo abgeschlossen?
 
Ersteres sind die eingeblendeten Werbungen. Letzteres die täglichen News.
 

Anhänge

  • IMG_3400.png
    IMG_3400.png
    287,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3401.png
    IMG_3401.png
    185,2 KB · Aufrufe: 63
Das beantwortet nicht die Fragen bzw. nur teilweise.
Also Du schätzt es anscheinend so ein, dass das nicht zu den gewollten (Werbe-)Eigenschaften gehört bzw. keine kostenpflichtige Funktion ist. Mal schauen, was Dir der Entwickler schreibt.
 
Das beantwortet nicht die Fragen bzw. nur teilweise.
Also Du schätzt es anscheinend so ein, dass das nicht zu den gewollten (Werbe-)Eigenschaften gehört bzw. keine kostenpflichtige Funktion ist. Mal schauen, was Dir der Entwickler schreibt.
Du siehst im zweiten Screenshot unten am Fuß, dass die Kategorie „News“ eine feste Kategorie in DuoforWhatsApp ist. Das hat nicht mit der Werbung zu tun, die bei der Benutzung von DuoforWhatsApp ohne Abonnement zu dessen Finanzierung eingeblendet wird. Somit sollten sich die täglich eintreffenden News auch abstellen lassen.
 
Was überhaupt nichts mit WhatsApp zu tun hat.
Ich nutze zusätzlich zu WhatsApp auf dem iPhone DuoforWhatsApp auf dem iPad, weil es die originäre WhatsApp App (noch) nicht für das iPad gibt. Ich muss zum Gebrauch von DuoforWhatsApp auf dem iPad dieses mit WhatsApp auf dem iPhone koppeln, damit ich die gleichen Inhalte habe und beide Apps somit nutzen kann.

ich bin daher davon ausgegangen, da die App für das iPad nur den Inhalt der App für das iPhone widerspiegelt, dass sich die News auch in der App auf dem iPhone abstellen lassen.
 
No. Das ist alles vom Drittanbieter der dir das normale web.whatsapp.com in eine Werbeapp gepackt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Du siehst im zweiten Screenshot unten am Fuß, dass die Kategorie „News“ eine feste Kategorie in DuoforWhatsApp ist. Das hat nicht mit der Werbung zu tun, die bei der Benutzung von DuoforWhatsApp ohne Abonnement zu dessen Finanzierung eingeblendet wird. Somit sollten sich die täglich eintreffenden News auch abstellen lassen.
Ich habe das nicht auf die angezeigte Werbung reduziert…lies doch noch mal beide Beiträge und auch den von Froyo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Die News sind somit Werbung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Okay, folgende Lösung, um es abzukürzen:
1. DuoforWhatsApp vom iPad löschen.
2. WhatsApp Web im Browser öffnen und auf dem iPad nutzen.
3. Auf WhatsApp für iPad warten, bis es im App Store zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten