News App wie die News unter Windows 8

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,
ich habe mir eben was unter Win 8 angeschaut und bin dabei über diese News Kachel gestolpert. Deren Aufbau gefällt mir recht gut, so mag ich es kleine News zu lesen. Kennt jemand etwas vergleichbares für OS X? Diese ganzen RSS Reader sind nicht so meins. "Früher" habe ich mir meine Seite Seite unter iGoogle zusammengestellt, aber das geht ja nicht mehr bzw wird kaum noch unterstützt soweit ich weiss.

Danke und Gruß
 
Kannst dir zB mit Geektool 'nen RSS Feed auf den Desktop zaubern.
 
Gibt doch für das Dashboard verschiedene RSS Reader.
 
Ja aber am liebsten hätte ich eine App die mir die gewünschten News komplett anzeigt ohne das ich weitere Fenster öffnen muss, das ist ja bei den meisten RSS Readern der Fall und ich hätte das ganze gerne auf dem Desktop, also nicht für das Dashboard. Auf das Geektool bin ich vor kurzem gestossen, habe mich mit dessen Möglichkeiten aber kaum auseinandergesetzt, also bis ich dort sowas zustande bringe dauert es noch was.
 
Wie gesagt, dann schau dir mal Geektool an. ;)

Mit Sicherheit lässt sich mit ein wenig googeln auch schon
irgendwo ein entsprechendes fertiges Script für Geektool
finden, was man nur noch an seine eigenen Bedürfnisse
anpassen muss.
 
Zurück
Oben Unten