Newcomer stellt sich vor und hat Fragen

E

EVO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,
bin neu hier, deshalb ganz kurz mein curiculum: Angefangen mit Apple II (e oder +) Findige Köpfe können leicht errechnen, dass ich nicht mehr ganz neu bin. Später mit DOS 3 weitergemacht wegen Kompatibiltaet mit Geschäftsverbindungen. Nun, in Zeiten von .doc und .xls auch für MAC, werde ich wieder mit iMac arbeiten.
Nun zur 1. Frage: Meine Daten aus Word und Excel brenne ich unter XP auf CD. Kann der iMac diese Daten von dieser CD auslesen??
Fragen 2, 3, 4 etc. werden sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen noch auftauchen.
Für jedwede Hilfe danke ich schon jetzt.
EVO
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, EVO!

Im Großen und Ganzen sind die Office-Dateien in beide Richtungen kompatibel, wobei einige hier im Forum das wohl differenzierter sehen. ;)

@Jabba: :D

In jedem Fall kann es aber zu veränderten Formatierungen kommen und bei Excel zu Problemen mit Formeln, insbesondere in Richtung PC-->Mac. Hier hilft nur ausprobieren und hoffen.
 
Vielen Dank RC-FFM,

habe durch den link anscheinend das richtige forum für meine Probleme gefunden.

Thanks again - EVO
 
Zurück
Oben Unten