(Newbie) wie exportiere ich aus iMovie ohne Verluste?

Lightman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo meine lieben macianer,

habe einen Film in iMovie 4.0 von meiner DV Videokamera geschnichtten und würde diesen jetzt gerne auf eine CD kriegen, dafür dachte ich mir würde ich ihn einfach exportieren können... DV format? Oder in irgend ein Format bei dem man keine Verluste hat um ihn dann mit ffmpeg auf 1 cd im MPEG-4 format (xVID) zu bekommen... Nur wie kriege ich den Film aus iMove raus ohne Stunden lang zu encodieren?

Denn es dauert schon lang genug bei ffmpeg...


Danke.

Maximilian
 
Bei mir in iMovie 3 speichere ich einfach das Projekt. Die dabei entstehende .mov-Datei kann ich doch dann einfach in ffmpegX öffnen...

Viele Grüße
bonsai64
 
Mh.. das hab ich auch schon probiert aber die .mov Datei ist ja bei mir nichtmal 500 kb gross ist das normal? Und als ich probiert habe diese zu verwenden war ffmpeg nach 5 sek. fertig... Naja und das Resultat war eine halbe sekunde beeeep.... Muss ich vielleicht eine andere .mov Datei asuwählen? Bitte seid etwas genau sonst... kann ich damit nichts anfangen... Wenn ihr könnt natürlich...

Danke, echt!

Maximilian
 
Also bei mir war bei einem 2 Stunden-Projekt die Datei auch nur sehr klein, da diese anscheinend auf die einzelen Szenen im Projekt verweist. Und das hat nach den entsprechenden Einstellungen in ffmpegX auch geklappt. Habe dafür aber auch ein paarmal getestet wg. der richtigen Einstellungen. Schau nochmal in der Beschreibung nach, damit die Rate und die Konvertierungen dann auch für eine DVD passen.
Ein weiteres kleineres Projekt hatte auch mit der entsprechenden iMovie .mov-Datei in Toast 6 geklappt. Also vermute ich, daß es was eben mit den Einstellungen nin ffmpegX zu tun hat. Und da bin ich leider auch (noch) nicht so fit :(

Ich würde einfach nochmal in den Einstellungen probieren... bis es dann mal wieder länger dauert :p

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten