Newbie und schon Fragen

Also mal sehen was ich machen werde...Ihr habr mir ja ein paar möglichkeiten genannt, und ich werde mal kucken welche für mich am einfachsten und am schnellste sein wird. Die Idee von Little machines gefällt mir an sich ganz gut...
Tja und für den rest, da lass ich mich überraschen, und wenn was nicht klappen sollte, dann weiss ich jetzt an wen ich mich wenden muss;)

Ihr seid alle wirklich sehr hilfsbereit! Macht weiter so!
 
pancho1 schrieb:
Mich würde interessieren über welchen Medium Ihr Eure Daten von einem PC auf einen MAc übertragen habt.
Da es jetzt das erste mal sein wird wo ich so eine Migration machen werde, mache ich mir schon ziemlich viele Gedanken darüber.

- Soll ich alles brennen (Fots, Docs.....)
- So ich die externe Festplatte nehmen (Formatprobleme?)
- Ist es überhaupt möglich auch den Mac und den Pc mit einem Netzwerkkabel zusammenzuschliessen?
Ich habe eine mobile Festplatte benutzt und teilweise beide Rechner einfach mit Netzwerkkabel verbunden (hier das richtige Kabel nehmen).

Was die Mails betrifft: Nutz die Gelegenheit und stell Deinen Account auf IMAP um. Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server und das Mailprogramm schaut sich die Mails sozusagen auf dem Server an.

Davon merkst Du in der Benutzung nichts. Der Vorteil ist aber, dass Du auf jedem Rechner, den Du nutzt, das gleiche siehst. Das heißt bspw., wenn ich im Urlaub in New York im Internetcafe über einen Webmailzugang eine meiner Mails lese und dann eine Woche später zu Hause meinen Rechner starte, sehe ich sie zu Hause als "gelesen" markiert. Gleiches gilt für Löschen, Schreiben, Beantworten, neue Ordner anlegen etc.

Ist auch vorteilhaft, wenn man mehrere Rechner benutzt. (Büro & zu Hause)
 
Die Idee ist gut, aber der Server steht ja bei mein Provider. Und wenn ich jetzt meine Mails bei ihm auf den Server lasse, dann werde ich Speicherprobleme bekommen. Ih kann nur 30mb auf den Server stehen lassen!
 
Istari 3of5 schrieb:
Mit Canon habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich bei dem von Dir genannten Modell nur Angaben bzgl. Windows und auch nur Windows-Treiber. Scheint, als wäre der nicht Mac-tauglich. :(

Wenn es Dir nur um WLAN-Funktion geht, kann ich Dir den PIXMA iP5200R empfehlen. Ist ebenfalls ein genialer Drucker. Zwar kein Multifunktionsgerät, aber Scanner würde ich sowieso eher von Epson empfehlen, wenngleich die Epson-Drucker mittlerweile Mist sind (meine persönliche Meinung aus Erfahrung! – bevor sich wieder wer aufregt ;))

Also habe nachgeschaut und der mp600r ist Mac kompatibel.
Hier der Link: http://www3.canon.de/images/pro/mul/mul/file/PIXMA_MP600_600R_810.pdf
 
pancho1 schrieb:
Arbeitet Ihr mit Entourage oder mit Mail?
Was haltet Ihr von den beiden Programme?

Ich benutze vor allem Entourage. Ich selber bin von Windows geswitcht, mir viel es anfänglich leichter, mit Entourage zu arbeiten, zumal ich meinen Palm sehr gut damit synchronisieren kann (Adressen, Kalender, etc.) und alles funzt!
Gruss, sx
 
Natürlich verwende ich Mail und das Adressbuch und iCal und was meinem Mac sonst so mitgegeben wurde. Entourage hab ich nicht mal installiert, da ich schon unter Windows den Outlook gehasst habe. Außerdem wärs ja das Gleiche in Grün. Da hätt ich mir den Switch sparen können... :p

MfG, juniorclub.

PS: Daten kopieren über Ethernet; externe Festplatten sind Zusatzspeicher und BackUp. ;)
 
pancho1 schrieb:
kann nur 30mb auf den Server stehen lassen!
Ups, dann hat es sich erledigt. Bei mir sind es 5 GB, da kann man schon eher mit IMAP arbeiten.
 
juniorclub schrieb:
Natürlich verwende ich Mail und das Adressbuch und iCal und was meinem Mac sonst so mitgegeben wurde. Entourage hab ich nicht mal installiert, da ich schon unter Windows den Outlook gehasst habe. Außerdem wärs ja das Gleiche in Grün. Da hätt ich mir den Switch sparen können... :p

MfG, juniorclub.

PS: Daten kopieren über Ethernet; externe Festplatten sind Zusatzspeicher und BackUp. ;)

Hi,
habe mir heute die MacLife geholt und nachdem ich mir die durchgelesen habe, werde ich versuchen mir ein kleines Netzwerk aufzubauen, und dann die Daten vom PC auf den MAC zu kopieren. Es wurde hier erwähnt dass ich meine externe Platte auf FAT32 formatieren sollte, falls ich die mit dem PC verwenden möchte. Wenn ich aber die festplatte an meinem Mac anschliesse und die Daten dann über das Netzwerk von meinem PC hineinkopiere, dann bräuchte ich doch nicht die Platte unter FAT32 zu formatieren...oder sehe ich das falsch?
 
pancho1 schrieb:
Wenn ich aber die festplatte an meinem Mac anschliesse und die Daten dann über das Netzwerk von meinem PC hineinkopiere, dann bräucte ich doch nicht die Platte unter FAT32 zu formatieren...oder sehe ich das falsch?
Genau. Du kannst dann HFS+ verwenden und musst nicht mit der 4GB pro File Beschränkung von FAT32 leben. ;)

MfG, juniorclub.
 
Jools schrieb:
Zu iTunes: Ja, deine gekauften Songs musst du nur auf dem Mac aktivieren.

Sprich wenn du die das erste mal auf nem anderen Rechner abspielen willst fragt Itunes nach deinem Passwort (vom Itunes Store) musste eingeben und schwups ist dein Rechner authorisiert!
 
Wie kann ich sehen wie die externe Festplatte formatiert ist?

Als ich die Bestellung aufgegeben habe meinte der Typ vom Applestore die Platte wäre bereits für den Mac formatiert, also Plug-and-play...fertig.

Gibt es unterschiedliche Formatierungen für den mac?
 
Mit dem Festplattendienstprogramm (Programme / Dienstprogramme) kannst du die Platte formatieren/partitionieren. Als Dateisystem verwendet MacOS HFS+ (MacOS Journaled Extended). Meine externe Platte hat zwei HFS+ Partitionen. Eine fürs BackUp der internen Platte meines PBs und die Zweite für Videos/Musik/Bilder/...

MfG, juniorclub.
 
Habe soeben erfahren dass mein iMac am 20-10-06 verschickt wird:D :D :D

Ich schätze mal dass er in der KW43 bei mir sein wird;)

Und dann heisst es alle wertvollen Tips die bis jetzt von Euch gepostet wurden in Praxis umzusetzen:rolleyes:
 
pancho1 schrieb:
Wie kann ich sehen wie die externe Festplatte formatiert ist?

Auf die Platte im Finder klicken links auf der Sidebar dann Apfel+I
 
Sprachen?

Wollte Euch mal fragen ob es stimmt dass man bei den Macs die Sprachen wählen kann?

Als ich mein iMac bestellt habe ich gesagt ich würde als Sprache "Englisch bevorzugen für mein Mac. Daraufhin wurde mir mitgeteilt dass man die Sprache frei wählen könnte???

Bei Win ist es nicht so...

Wie sieht es mit der Software "Microsoft Office 2004 for Mac" und bei "Photoshop Elements" aus? Hier kann man doch bei der Installation die Sprache doch auch wählen,oder?
 
pancho1 schrieb:
Als ich mein iMac bestellt habe ich gesagt ich würde als Sprache "Englisch bevorzugen für mein Mac. Daraufhin wurde mir mitgeteilt dass man die Sprache frei wählen könnte???
Geht problemlos auch nach der Installation.
pancho1 schrieb:
Wie sieht es mit der Software "Microsoft Office 2004 for Mac" und bei "Photoshop Elements" aus? Hier kann man doch bei der Installation die Sprache doch auch wählen, oder?
Eigentlich nicht. Entweder kommt das Program bereits multilingual, dass heißt es passt sich an die im System eingestellte Sprache an oder man lädt ein bestimmte Sprachversion herunter.
 
juniorclub schrieb:
Mit dem Festplattendienstprogramm (Programme / Dienstprogramme) kannst du die Platte formatieren/partitionieren. Als Dateisystem verwendet MacOS HFS+ (MacOS Journaled Extended). Meine externe Platte hat zwei HFS+ Partitionen. Eine fürs BackUp der internen Platte meines PBs und die Zweite für Videos/Musik/Bilder/...

MfG, juniorclub.

Hi,

Ich habe wieder eine Frage bzgl der Formatierung.:hum:

A) Kann ich meine externe Platte sowohl auf einen Mac und auf einen Pc benutzen?

B) Welche Formatierung muss ich dann ausführen?

C) Kann mein iMac eine evetuelle Mac/Pc formatierung ausführen?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten