Newbie und schon Fragen

Diskutiere mit über: Newbie und schon Fragen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. pancho1

pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    Ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen:
    Bin 34 Jahre, verheiratet und 2 Kinder. Besitze "noch" einen PC, und seit 3 Wochen lese ich passiv mit was hier über die Mac's berichtet wird. Da der grösste Teil der Forummitglieder positiv über den Wechsel Pc->Mac schreibt, habe ich am letzten WE der grosse Schritt gemacht, und mir einen iMac 24" bestellt:D
    Hier meine Bestellung:
    iMac 24" 2,16Ghz
    2Gb Ram
    7600Gt 256Mb Grafikkarte
    Office for Mac 2004
    Photoshop Elements 4
    Lacie Festplatte 250Gb
    Das Teil werde ich vorraussichtlich Ende Oktober bekommen, jedoch stelle ich mir bereits ein paar Fragen...
    Ich habe zwar mit der Suchfunktion was dazu gefunden, aber leider verstehe ich nicht so ganz was gemeint ist:(

Ich würde gerne meine ganze Mails aus Outlook in mein Mac importieren, und eine Bekannter meinte es würde reichen wenn ich die Datei outlook.pst auf eine CD brenne und diese dann in den Mac kopiere. Jedoch trifft diese Aussage nicht mit den Aussagen die hier ins Forum bereits gepostet wurden. Wie macht man es richtig?

Meine 2 frage geht Richtung Itunes...ich habe auf mein PC itunes installiert und bereits Songs gekauft. Was muss ich machen damit diese auf mein Mac kommen?

Meine Fragen klingen für die meisten vielleicht blöd, aber ich muss ehrlich zugeben dass ich nicht der grosse Pc Freak bin. Habe zwar etliche Abstürze mit meinem Pc erlebt, und habe es immer geschafft dieser wieder ans laufen zu bekommen, aber zuviel fachlich darf es nicht werden.;)

Naja, deswegen wende ich mich an Euch, und hoffe auf Eure Hilfe.:)

Vielen Dank im voraus!

2. flippidu

flippidu MacUser Mitglied

3. m45h

m45h MacUser Mitglied

mal von den fragen abgesehen ist das eine ganz ordentliche ausrüstung, für einen macneuling. wahnsinn

4. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

Nicht kleckern sondern klotzen :D

5. flosse

flosse unregistriert

Hier ist eine Anleitung, auf Englisch.

Ich meine aber auch mal hier im Forum was gefunden zu haben (ist schon ein Weilchen her) ;)

6. m45h

m45h MacUser Mitglied

hasse resch

7. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

Zur iTunes Frage:
    Wahrscheinlich den neuen iMac als einen von den 5 möglichen Computern einrichten. Zugriff auf die schon gekauften Musiktitel entweder übers Netzwerk oder durch Kopieren auf den neuen Rechner.

8. pancho1

pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    Tja ich habe mir gedacht "überkonfiguriere" deinen Mac ein bisschen, dann hast du ein paar Jahre Ruhe. Da ich gerne Videos + Fotos meiner Kinder schneide dachte ich mir dass ein bisschen mehr Leistung nicht schaden könnte;)

9. michael710

michael710 MacUser Mitglied

Herzlich Willkommen im Forum!! HAMMER Ausrüstung!! Viel Spaß mit dem Teil!!

10. Junior-c

Junior-c Gast

Eigentlich hätte der Threadersteller wohl lieber Antworten auf seine Fragen als Glückwünsche zur wirklich netten Konfiguration die er bestellt hat. ;)

Ad Mail: soweit ich weiß muss man den Umweg über Thunderbird nehmen. Am PC installieren, die Mails importieren und dann zu MacOS X exportieren. Denn auch Entourage kann mit den .pst Files nichts anfangen (keine Ahnung was sich MS da gedacht hat; vermutlich nichts). Aber es gibt sicher Leute die da weit mehr Ahnung haben als ich, der auf seine alten Mails beim Umzug verzichtet hat.

Ad iTunes: dazu kann ich leider garnichts sagen, da ich noch nie was über iTunes gekauft habe.

Ich bin dir leider keine große Hilfe aber hoffe, dass der Thread nun in Richtung Problemlösung geht und nicht in einer Bestellungs-Glückwunsch-Orgie endet.

MfG, juniorclub.

Die Seite wird geladen...