Newbie Student-Developer/Entwicklerprogramm

S

Stacki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich plane von WinXP auf ein MacBook umzusteigen. Nun habe ich zwar schon davon gehört, daß es ein StudentDeveloper Programm gibt, bei dem man bis 30% auf einen neuen Mac bekommt. Aber noch nichts darüber im Internet gefunden. Hat da jemand eine Idee, die mir weiterhilft?
Danke und Gruß,
stacki
 
Stacki schrieb:
bei dem man bis 30% auf einen neuen Mac bekommt. Aber noch nichts darüber im Internet gefunden. Hat da jemand eine Idee, die mir weiterhilft?
Danke und Gruß,
stacki
Als Fausregel bekommst Du ca. 10% auf nicht-Pro und ca. 20% auf Pro Produkte. Das bezieht sich auf die 99US$ Einjahres-Student-Developer Mitgliedschaft und diesen Rabatt gibt es nur ein einziges Mal auf eine einzige Zusammenstellung eines Systems.
 
MacBook- Kauf

Ich habe mich nun für das schwarze MacBook, evtl. mit einer Erweiterung auf 2GB Ram, entschieden. Hat das Gerät auch dieses verspiegelte Display? Bei den Pro- Modellen kann ja wählen ob mit Verspiegelung oder mit normalem Display.

Meine zweite Frage: Wie verhält es sich beim Mac? Ich habe jetzt z.B. mein Win2k Laptop von 256MB auf 512 MB Ram erweitert; men merkt aber keine Geschwindigkeitsverbesserung. Lohnt sich beim Mac die Erweiterung auf 2 GB oder ist das eher unnötig? Ich plane eher Office- Kram, Musik- Hören und DVD gucken.

Danke und Gruß, stacki
 
Ram ist der Booster schlechthin. Aber bestell den Ram nicht bei Apple direkt, sondern wo anders (z.B. DSP). Da kannst du eine Menge sparen!
 
Danke. Dann werde ich das so machen. Alternate oder so müßten ja was haben. BTW: Verträgt der Rechner mehr, also >2GB?
Gruß, stacki
 
Eine Frage noch: Geht MacOS mit Ram besser um als Windoows? Wie gesagt, Win2k hat die Aufrüstung eigentlich nicht interessiert.......
Cheers,
stacki
 
Stacki schrieb:
Eine Frage noch: Geht MacOS mit Ram besser um als Windoows? Wie gesagt, Win2k hat die Aufrüstung eigentlich nicht interessiert.......
Cheers,
stacki
Die Taskwechsel unter Mac OS X laufen samtweich; das muss man den Kisten lassen. Dieses "Röcheln" und Stocken des gesamten Systems erlebe ich unter Mac OS X so gut wie niemals (und ich fordere die Kiste ziemlich). Viel RAM begünstigt das natürlich, ob das notwendigerweise der Grund ist, ist schwer zu sagen. Mit 2GB RAM lagert meins so gut wie nie RAM aus.

Ich werde es vermissen...
 
2 GB müssen es nicht sein. Schaden tut es aber auch nicht.
Ich bin mit 1.5 im Schnitt zufrieden

Alex
 
Zurück
Oben Unten