Newbie Student-Developer/Entwicklerprogramm

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Stacki, 04.12.2006.

1. Stacki

Stacki Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2006
    Hallo zusammen,

ich plane von WinXP auf ein MacBook umzusteigen. Nun habe ich zwar schon davon gehört, daß es ein StudentDeveloper Programm gibt, bei dem man bis 30% auf einen neuen Mac bekommt. Aber noch nichts darüber im Internet gefunden. Hat da jemand eine Idee, die mir weiterhilft?
    Danke und Gruß,
    stacki

2. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
  3. der_Kay

der_Kay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2004
    Als Fausregel bekommst Du ca. 10% auf nicht-Pro und ca. 20% auf Pro Produkte. Das bezieht sich auf die 99US$ Einjahres-Student-Developer Mitgliedschaft und diesen Rabatt gibt es nur ein einziges Mal auf eine einzige Zusammenstellung eines Systems.

4. Stacki

MacUser seit:
    04.12.2006
    MacBook- Kauf

Ich habe mich nun für das schwarze MacBook, evtl. mit einer Erweiterung auf 2GB Ram, entschieden. Hat das Gerät auch dieses verspiegelte Display? Bei den Pro- Modellen kann ja wählen ob mit Verspiegelung oder mit normalem Display.

Meine zweite Frage: Wie verhält es sich beim Mac? Ich habe jetzt z.B. mein Win2k Laptop von 256MB auf 512 MB Ram erweitert; men merkt aber keine Geschwindigkeitsverbesserung. Lohnt sich beim Mac die Erweiterung auf 2 GB oder ist das eher unnötig? Ich plane eher Office- Kram, Musik- Hören und DVD gucken.

Danke und Gruß, stacki

5. dehose

dehose unregistriert

MacUser seit:
    05.03.2004
    Ram ist der Booster schlechthin. Aber bestell den Ram nicht bei Apple direkt, sondern wo anders (z.B. DSP). Da kannst du eine Menge sparen!

6. Stacki

MacUser seit:
    04.12.2006
    Danke. Dann werde ich das so machen. Alternate oder so müßten ja was haben. BTW: Verträgt der Rechner mehr, also >2GB?
    Gruß, stacki

7. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    [DLMURL]http://www.apple.com/de/macbook/specs.html[/DLMURL] ;)

8. Stacki

MacUser seit:
    04.12.2006
    Eine Frage noch: Geht MacOS mit Ram besser um als Windoows? Wie gesagt, Win2k hat die Aufrüstung eigentlich nicht interessiert.......
    Cheers,
    stacki

9. der_Kay

der_Kay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2004
    Die Taskwechsel unter Mac OS X laufen samtweich; das muss man den Kisten lassen. Dieses "Röcheln" und Stocken des gesamten Systems erlebe ich unter Mac OS X so gut wie niemals (und ich fordere die Kiste ziemlich). Viel RAM begünstigt das natürlich, ob das notwendigerweise der Grund ist, ist schwer zu sagen. Mit 2GB RAM lagert meins so gut wie nie RAM aus.

Ich werde es vermissen...

10. below

below MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    2 GB müssen es nicht sein. Schaden tut es aber auch nicht.
    Ich bin mit 1.5 im Schnitt zufrieden

Alex

Die Seite wird geladen...