NEWBIE / safarie /IE Problem

J

Jannis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit ein paar Tagen meinen neuen mac und bin nun endlich dazu gekommen alles zu installieren etc.
nun folgende fragen:

ist der Internet Explorer 5.2.3 der allerneuste den es für den mac gibt? laut info ist der von 2002??
(nutze den eigentlich eh nicht,sondern safari..will ihn aber trotzdem auf dem mac haben,falls manche websiten nicht gehen.

und nun aber die wichtigste frage:

ich habe eine website (https) (andere https gehen) die unter meinem IE bei win ganz ohne probleme lief, jetzt aber auf dem mac unter IE und auch safari nicht läuft.
bei safari kommt "unbekanntes zertifikat" nachdem ich dann annehmen un vertrauen klicke kommt nur die hintergrundfarbe und mehr baut sich nicht auf..geht nicht weiter!
beim IE kommt folgende aussage:

Sicherheitsfehler.fehler bei der datenentschlüsselung.

gibt es keine updates mehr für diesen IE??

hab mal vor 3 monaten zum testen nen mc gehabt und wenn ich mich richtig erinnere lief das da unter dem IE für mac...

an was kann das liegen? irgendwelche einstellungen?

Danke
 
Der Internet Explorer ist auf dem Mac genausowenig aktuell wie unter Windows ... da wurden die letzten Änderungen wohl auch in 2002 durchgeführt ... ;)
 
ok..also ist das der aktuellste?

und was ist ansosnetn zu dem problem zu sagen?
muss man safari noch irgendwie konfigurieren das solche websiten funktionieren?
 
Sag uns doch mal die url der seite, dann können wir es testen...
 
Die aktuelle und letzte Version des Internet Explorers für Mac OS ist 5.5. Da Microsoft die Entwicklung eingestellt hat, wird es auch keine Aktualisierungen geben. Nicht standardkonforme Seiten, die mit Safari und Firefox und anderen nicht funktionieren, laufen auch nicht zwangsläufig mit dem IE:mac, da dieser einen ganz anderen Kern hat als der unter Windows.
 
@ulfrinn:

mhm.... IE 5.5..ich finde sowohl unter mactopia als auch unter versiontracker jeweils als neuste nur 5.2.3..wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest, wo ich 5.5 finde..
danke!
 
Jannis schrieb:
IE 5.5..ich finde sowohl unter mactopia als auch unter versiontracker jeweils als neuste nur 5.2.3..wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest, wo ich 5.5 finde..
Leider gar nicht, weil es ein Tippfehler auf meiner Seite war. Oder vielmehr dachte ich immer, die aktuellste Version hätte die Nummer 5.5. De facto ist es aber wirklich nur die 5.2.3.
 
ok,vielen dank!
es läuft nun mit firefox..dann werde ich wohl firefix und safari nutzen!

klasse forum hier!
Danke!
@theonehorst
geht leider nicht..ist keine öffentliche..ist eine plattform für projektarbeiten..

Grüße
 
Zurück
Oben Unten