Newbie Problem mit einigen Windowsprogrammen

S

sunshineart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin nach fast 15 Jahren PC jetzt auf einen PPC G5
umgestiegen, das meiste läuft auch super, nur so zwei drei kleine Probleme habe ich noch.
Wie bekomme ich ohne großen Aufwand zwei kleine Windowsprogramme zum laufen, es ist ein Abrechnungsprogramm und ein Steuerprogramm, gibt es leider nicht für Mac.
Ich möchte ungern ein komplettes zweites System installieren, daher ungern mit VMWare oder so arbeiten.
Über einen Tipp wäre ich dankbar . Mit Darwin kam ich nicht wirklich klar.

Dankeeeee
 
auf einem PPC läuft kein Windows, da dieser kein Intel-Prozessor hat.

da wärst du mit einem Intel-Mac besser bedient gewesen.
 
Kein Windowsprogramm ??

Also gibt es nichts um die beiden Programme laufen zu lassen ?
 
Die einzige mir bekannte möglichkeit für ppc ist virtual pc von Microsoft für ppc . Denk aber daran das bei der mehtode eine intel cpu emuliert wird performance mässig wird das nicht der bringer sein .
 
VirtualPC for Mac oder Q - [kju:]
Könnte mit Windows 2000 halbwegs annehmbar auf deinem G5 laufen...
 
Bei MS steht aber ...

Virtual PC läuft nicht auf einem G5 Powerpc
 
und nu ???

G3 or better processor @ 700 MHz or faster. (Please note that Virtual PC for Mac Versions 6.1 and lower do not run on the G5 Macintosh), Mac OS X 10.2.8 or later.
 
würdest du bitte mal meinen ´Link anklicken und nicht völlig veralteten Kram lesen?:)
 
upps

das stimmt hatte den falschen Link ich werde es mal testen
 
Zurück
Oben Unten