newbie: performance vergleich intel apple, laptop von i386 oder mac?

Diskutiere mit über: newbie: performance vergleich intel apple, laptop von i386 oder mac? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. dissent

dissent Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute!

Ich hatte heute eine reizende Idee: Warum nicht einen Mac?

Ich bin angehender Fachinformatiker und bin der Meinung das ich nicht nur was über Intels Maschinen mit windoof wissen sollte...

Ich hab zur zeit zu hause nen laptop (P3 600mhz) und drei "server" mit freebsd für meinen bedarf.
    Den Laptop hatte ich mir damals gekauft um nicht dauernt meinen rechner aufzurüsten um die neusten spiele laufen lassen zu wollen. Hat ja auch gut funktioniert!
    Nun aber versuchte ich freebsd auf meinen laptop zu installieren, inkl. xfree, nur meine graka wird wohl nicht sauber supportet...
    Also muss ein neues lappi her! Und wenn man schon dabei ist, ich will damit auch spielen können! Also radeon mit 32mb!? um der unterstützung und dem spielen hinterher zu kommen.
    Tja, Freebsd läuft ja auch auf apple glaub ich... wenn mit ppc die apple architektur gemeint ist.
    tja und nen paar spiele gibts ja auch für den mac oder?

Tja, also was spricht denn für den Mac? Nen Kumpel von mir meint Apple bringt mehr Leistung bei geringerer Hardwareleistung, also wenn ihr versteht was ich meine. Ich lees im forum nicht wirklich viele vor und nachteile, ich hör immer nur raus, mac funktioniert einfach, kostet aber geld und spiele sind nicht so massig.
    Also was ich im moment mit meinem laptop mache kann ich mit jedem system, surfen, mail, dvd gucken, programmieren... naja, mit linux hab ich schon versucht, allerdings hab ich es nicht geschafft vernünftig zu installieren wegen den abhängigkeiten... ausserdem war es sehr unkomfortabel und damit meine ich x und nicht die console... naja das ist dann auch wieder ne grundsatz diskusion bla bla....

um es kürzer zu machen: