Newbie mit Problemen

T

Toni91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

ich bin vor einem Monat in einer neuen Firma angefangen und die Philosophie meines Chefs ist es, dass alle einen Mac benutzen.

Also, ich kenne mich ziemlich gut mit PCs und Windows aus, aber habe null Ahnung von Mac. Soweit so gut, nun habe ich jetzt ein IBook G4 mit OSX und so langsam finde ich (sogar) gefallen an dem Gerät und dem BS.

Folgende Frage(n) bzw. Probleme habe ich.

Das grösste Problem stellt im Moment mein Smartphone P910i dar, das ich irgendwie nicht angeschlossen bekomme. Über Bluetooth findet er zwar das Phone, aber ich kann nix mit Isync syncronisieren. Hat jemand ein Tipp?

Dann habe ich leider immernoch nicht rausgefunden, wie ich eine Software (in diesem Fall den IE deinstallieren kann). Bin jetzt auf firefox umgestiegen und sehr zufrieden.

Gibt es vielleicht ein Buch oder eine Zusammenfassung für Umsteller wie mich?

Danke und Gruss
 
Herzlich willkommen in der Mac-Welt und im Forum!
Die Philosophie Deines Chefs ist mir symphatisch ;)

Ich hatte auch Probleme beim Verbinden des P900. Komischerweise klappt es mit dem P800, das ich jetzt nutze, weil mir das 900er abhandengekommen ist :(

Software deinstallieren: Einfach das Programm schnappen undin den Mülleimer damit, das war' s!

Wegen weiterer Dinge: Schau mal in die FAQ des Einsteigerforums.

Grüße,

Raschelsaschi
 
so einen chef kann man sich nur wünschen !!

roland o.
 
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0022/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-5141699-3025365

Das Beste Buch ist das hier.

Zwar nicht billig, aber dafür bekommt man auch 900 Seiten mit vielen Bildern.

Jeder OS X Bereich hat ein eigenes Kapitel. Einen "Wo bzw. Was ist dieses oder jenes Windows Programm/Tool bei OS X" gibt es auch.

Eine schöne Auflistung aller wichtigen OS X Tastaturkombinationen gibt's ebenfalls.

Und noch vieles mehr.

Ich bin jedenfalls zufrieden.

Ich habe das Buch aber nicht komplett gelesen sondern immer nur nachgeschaut wenn ich was nicht gefunden oder kapiert habe.

Frag deinen Chef doch einfach ob er dir dieses Buch sponsort. :D

Von der Steuer solltest du es aber auf jeden Fall absetzen können.

Immerhin ist die Beherrschung von OS X eine Voraussetzung bei deinem neuen Arbeitsplatz.

Das Buch kann also als Werbungskosten angesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Switcher und ANfänger gibts viele Bücher, ich würde aber erst mal abwarten bis Tiger kommt (neues Betriebssystem 10.4.) und mir darüber ein Buch kaufen. Gucken würde ich einfach mal bei amazon.de ;)
 
Toni91 schrieb:
Dann habe ich leider immernoch nicht rausgefunden, wie ich eine Software (in diesem Fall den IE deinstallieren kann). Bin jetzt auf firefox umgestiegen und sehr zufrieden.

Gibt es vielleicht ein Buch oder eine Zusammenfassung für Umsteller wie mich?

deinstallieren: einfach das programm auf den papierkorb (im dock) ziehen. manche programme kommen aber auch mit nem deinstaller.

buch: jeder mac wird mit ner kleinen gedruckten einführung in os x ausgeliefert

bluetooth: programme > dienstprogramme > bluetooth datenaustausch

hier kannste nachsehen, welche handys isync bisher unterstützt: http://www.apple.com/isync/devices.html
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Hallo Zusammen

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich werde mir das Buch bestellen und dann step by step anschauen.

Das Problem mit dem P910i ist zwar noch nicht gelöst, aber ich versuche es einfach weiter.

Beste Grüss

Toni91
 
Das P910i ist doch von SonyEricsson, oder? Die laufen eigentlich alle, mein T630 synct fast von alleine, steuert mittels Romeo itunes und DVD Player usw.
Schon mal über die Suchfunktion mach P910 Threads gefischt?
Gruß Mike
 
Hallo und Willkommen im Forum!

@Internet Explorer: Wenn dein Chef nicht darauf besteht (kann ich mir kaum denken bei der Philosophie) bleib lieber bei Firefox und verzichte auf den IE... :)
 
Toni91 schrieb:
ich bin vor einem Monat in einer neuen Firma angefangen und die Philosophie meines Chefs ist es, dass alle einen Mac benutzen.
von dieser sorte chefs gibts viel zu wenige...
Also, ich kenne mich ziemlich gut mit PCs und Windows aus, aber habe null Ahnung von Mac. Soweit so gut, nun habe ich jetzt ein IBook G4 mit OSX und so langsam finde ich (sogar) gefallen an dem Gerät und dem BS.
das freut mich...
Das grösste Problem stellt im Moment mein Smartphone P910i dar, das ich irgendwie nicht angeschlossen bekomme. Über Bluetooth findet er zwar das Phone, aber ich kann nix mit Isync syncronisieren. Hat jemand ein Tipp?
benutz mal die forumsuche - dieses handy ist bei macusern sehr beliebt - vielleicht hilft dir missingsync weiter --> versiontracker.com
Dann habe ich leider immernoch nicht rausgefunden, wie ich eine Software (in diesem Fall den IE deinstallieren kann). Bin jetzt auf firefox umgestiegen und sehr zufrieden.
einfach das icon des programms das deinstalliert wird vom programmeordner in den papierkorb im dock ziehen... icab, camino, omniweb und opera sind auch gute mac-browser...
Gibt es vielleicht ein Buch oder eine Zusammenfassung für Umsteller wie mich?
der schweizer verlag smartbooks hat sich auf mac-bücher spezialisiert. die haben auch einige einsteigerbücher für macs im programm, ansonsten kann ich noch den O'Reillys-Verlag empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten