[Newbie] Iphoto Backup... aber richtig...

Diskutiere mit über: [Newbie] Iphoto Backup... aber richtig... im Mac OS X Forum

  1. Lightman

    Lightman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Hallo meine lieben macianer,

    habe ein riesen Problem, ich habe mir Phanter gekauft und auch prompt installiert, oder besser mein 10.2.8 upgedated, was mich jetzt unheimlich stört ist dass ich das lieber nicht gemacht hätte denn Safari läuft nicht mehr. Also möchte ich jetzt mal so richtig formatieren und alles was ich jetzt von euch brauche ist ein bischen Hilfe, denn ich hab keine Ahnung wie man die folgenden sachen sauber macht:

    1. Mail Backuppen... Aber so wie in Eudora mit Allen mail Ordnern und den Regeln und am liebsten auch mein acc einstellungen...

    2. ical und Adressbuch aber so richtig ordentlich... ;-)

    3. Iphoto der wichtigste Teil meiner Aufgabe ist es Iphoto richtig zu Backuppen denn sonst kriege ich bei meine Freundin Zoff ohne Ende wenn die G5 Bilder im Falschem Ordner...liegen... Naja... ihr versteht schon auch hier würde ich gerne die Filme(listen) beibehalten...

    Ist es möglich all dies anzustellen, ich hoffe doch.. ;-)

    Und dann wird formatiert

    Gruss und Danke,

    Maximilian
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Einfach alles sichern, was sich in Deinem Benutzer-Ordner befindet.

    No.
     
  3. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2003
    Reicht das dann? Einfach alles im User-Ordner sichern und nach einer Neuinstallation genau wieder da hin kopieren? Und dann ist alles so wie vorher?

    Wenn das so einfach ist wäre das der helle Wahnsinn!
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Und es wird noch besser

    Hi Supersonic,
    wenn du alle Dateien immer schön in deinem Userordner abgespeichert hast und alle Programme in deinem Programmordner kannst du nach dem Backup auch einfach Panther aufspielen und dort die Optionen "Archivieren und Installieren" aus und dort nochmal "Benutzer und Netzwerkeinstellungen beibehalten".

    Dann sollte Panther genau die gleichen Daten haben wie Jaguar... ;)
     
  5. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2003
    Angenommen ich möchte mal OSX neu aufspielen und dafür alle meine Daten (iTunes, iPhoto, Dokumente usw.) sichern, vielleicht auch noch zusätzlich alle installierten Programme, die sich alle im Standardordner Programme befinden, welche Verzeichnisse muss ich alle sichern damit alles so ist wie vorher? Wäre natürlich auch klasse, wenn auch alle Einstellungen in den Systemsteuerungen und überall anders erhalten bleiben.


    Würde es gehen, diese Ordner einfach auf eine IDE-HDD zu ziehen die sich in einem Firewire- oder USB-Gehäuse an meinem ibook gefindet? Wie lange würden da knapp 30GB dauern? Geht das mit CCC?

    Wäre super, wenn mir das mal jm. etwas genauer erklären kann. Hab das noch nicht gemacht, würde aber meine ganzen Daten schon gerne sichern ;)
     
  6. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2002
     

    30GB dauern mit CCC bei einer externen Firewire 400 Platte ca. 45min... bei USB würde es etwas länger dauern. CCC in Verbindung mit einer externen Platte als Backup Lösung kann ich nur empfehlen !! Ist Dir das System aus irgendwelchen Gründen abgeschmiert (passiert sowas überhaupt :D ), dann kannst Du problemlos via Firewire von Deiner Backup Lösung booten ;)

    Winn
     
  7. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2003
    Aber welche Ordner sind die entscheidenden?
     
  8. Lightman

    Lightman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
     

    Das ist eine gute Lösung aber ich habe doch gesagt dass bei das system nicht so richtig läuft und ich desshalb auch neu formatieren und Panther installieren möchte, desshalb würde es mir wirklich weiterhelfen wenn ihr meine Frage beantwortet ;-)

    Danke nochmal an alle die sich an den Post beteiligt haben.

    Gruss,

    Maximilian
     
  9. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2003
    Ist ja im Endeffekt die gleiche Frage, die ich auch schon oben gestellt habe.
     
  10. RETRAX

    RETRAX Gast

     

    Mail:

    User / Library / Mail Verzeichnis backuppen

    iCal:

    User / Library / Calendars Verzeichnis backuppen

    Adressbuch:

    User / Library / Application Support / Adressbook Verzeichnis backuppen

    iPhoto:

    User / Bilder / iPhoto Library verzeichnis backuppen


    Format

    Dann wieder an die stelle zurückspielen...

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Newbie] Iphoto Backup Forum Datum
Ein paar Newbie fragen an Euch Mac OS X 12.12.2012
Newbie: Festplatte komplett mit Bootcamp clonen? Mac OS X 22.02.2011
iMac newbie :D Mac OS X 11.01.2011
Mac Newbie - Leo installiert - Plattenplatz? Mac OS X 02.03.2008
Newbie - Neuinstallation Powerbook G4 Mac OS X 29.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche